Das die Karten so schlecht sind, kann ich nur bestätigen. Die kommen von Here (habe die Info von Ford). Habe gestern auf https://mapcreator.here.com ein paar Straßen aus meiner Region angeschaut. Hatte die betroffenen Straßen vor Erscheinen des F12 Updates bearbeitet und Korrekturen eingereicht, die auch bestätigt wurden aber nicht im F12 angekommen sind. Gestern waren auf den Straßen statt der erlaubten 50 bzw. 70 kmh 100 kmh eingetragen. Wenn man uns mal irgendwann wieder Kartenupdates anbietet, werde ich die wohl nicht einspielen und lieber bei der Navi-App (MagicEarth, kostenlos) auf dem Handy bleiben. Da bekomme ich mehrmals im Jahr Karten-Updates und kann Karten in den Handy-Speicher laden. Ausserdem geht damit auch Fussgänger-, Fahrrad- und LKW-Navigation.
Neue Ford Pass App?
-
-
...
Wir werden uns wohl mit dem Abbau von Funktionen, die der Kunde schätzte, abfinden müssen.
...
Und seid mir mal nicht böse, die Formulierung zur „Schaffung von Ressourcen“ und der Implentierung weiterer Funktionen ist doch Herstellergeschwurbel und Kundenverarsche… ist ja nicht das erste Mal, dass die Kunden von Ford „Einschnitte“ hinnehmen müssen und vollmundige Versprechungen „ausgesessen“ werden…
Es ist wirklich traurig wie heutzutage Multinationals ihre Kunden als Laborratten betrachten!
Wie weit man gehen kann... es wird immer versucht ob man noch etwas mehr $€ rausholen kann.
Leider ist es oft beim Konkurrenz nicht viel besser. Auch beim VAG habe ich die letzen Jahren solchen Sachen mitgemacht.