Motorschaden wer hat ihn auch??????

• Was macht diese Warnsoftware (warnen, nehm ich an☺) und wie kann ich erkennen, ob ich die habe. …

Die hast du, wenn der Rückruf 23S27 erfolgreich abgearbeitet wurde, gegebenenfalls mit Korrektur durch 24S33. Dadurch wird 23N06 aktiv, was 10 Jahre oder 240.000 km Garantie auf den Verbrennungsmotor bedeutet. Prüfen kannst du das hier:

https://www.fordserviceinfo.com/FSA

Alles weitere in diesem Thread:

• … Doch was ist das untere schon wieder? …

Hier und folgende Seiten:

• O ja, das hatten wir schon mal. Ich muss mich wohl dran gewöhnen mich um Rückrufe und Service Infos zu kümmern.

Von meinen Dieseln kannte ich das nicht. ;)

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Ich hatte bisher keinen Rückruf seitens Ford. Hab extra den Meister bei der ersten Inspektion drauf angesprochen. Ist hier noch jemand mit einem 2022 PHEV ohne Rückruf?

• Man weiß ja oft auch nichts, wenn man nicht Erstbesitzer ist.

Keine Ahnung was mein Vorgänger an Post bekommen hat. Rückrufe scheinen jedenfalls gemacht worden zu sein, da ich davon ausgehe, dass diese beim Service ohnehin gecheckt werden.

Kann man irgendwo eine Historie der vollzogenen Updates, Rückrufe selbst abfragen?

Ich habe jedenfalls mal meinen FFH angeschrieben wegen dem angezeigten 24S79. Man möge mir bitte mitteilen, was zu tun ist und ob das dringend ist. Frage mich, warum das die App nicht anzeigt. Wer schaut schon in die Service-Info? Nicht jedem ist bekannt, dass man als PHEV-Besitzer offensichtlich monatlich da reinschauen sollte.

• Ich hatte bisher keinen Rückruf seitens Ford. Hab extra den Meister bei der ersten Inspektion drauf angesprochen. Ist hier noch jemand mit einem 2022 PHEV ohne Rückruf?

Ja, jedenfalls bezüglich 23N06 bzw. 24S79

• Nicht jedem ist bekannt, dass man als PHEV-Besitzer offensichtlich monatlich da reinschauen sollte.

Als PHEV-Fahrer wohnt man typischerweise im Camper auf dem Hof des FFH.

Dann kann man morgens auf einen Kaffee beim Service vorbeischauen, ob über Nacht ein Rückruf, ein KZP, eine Serviceaktion oder sonst was reingekommen ist und gleich einen Werkstatt-Termin vereinbaren.

• Als PHEV-Fahrer wohnt man typischerweise im Camper auf dem Hof des FFH.

Dann kann man morgens auf einen Kaffee beim Service vorbeischauen, ob über Nacht ein Rückruf, ein KZP, eine Serviceaktion oder sonst was reingekommen ist und gleich einen Werkstatt-Termin vereinbaren.

Bei der ganzen Elektronik, die da mittlerweile verbaut ist, müsste der Kuga seinen Termin eigentlich selbst buchen können :) Später, wenn sich das autonome Fahren durchgesetzt hat (hoffentlich nicht), ist dein Auto morgens schon alleine zur Werkstatt aufgebrochen.

• Ich habe letzte Woche von Ford einen Brief bezüglich des Rückrufs für den Partikelfilter beim Diesel bekommen. Bei online Abfrage auf der Ford Seite wird mir kein Rückruf angezeigt und in der App gibt's auch keine Benachrichtigung dazu...