Hauptscheinwerfer im Projektionslinsen-Design

  • Dass Ford serienmäßig nur Halogenscheinwerfer anbietet, finde ich in der heutigen Zeit auch sehr traurig.


    Ich muss allerdings sagen, dass das Halogenlicht im Kuga deutlich besser ist, als die "Teelicht-Funzeln" meines Vorgängerautos Nissan Juke - wenn man die Scheinwerfer noch mit Hochleistungslampen (bei mir OSRAM Nightbreaker laser)bestückt, ist die Ausleuchtung ganz ok ... vorausgesetzt, man ist kein LED-Licht gewohnt! ;)


    Wenn ich den Kuga nochmals bestellen müsste, würde ich definitiv auf LED wechseln.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Danke für die genaue Auflistung, das beantwortet dann meine Frage abschließend!


    Zu deiner Frage nach den Modellen: ich bin bei meinem Unternehmen durch einen Rahmenvertrag aktuell an Ford gebunden und daher haben sich alle weiteren Überlegungen in die Richtung erübrigt.

    Ich habe mir den Kuga angeschaut und er gefällt mir, daher ist das schon okay so. Die Bodenfreiheit liegt laut Datenblatt bei 194mm und damit auf Augenhöhe zu den meisten Mitbewerben in der Klasse.

    Ford Kuga MK3 Titanium 2.0 EcoBlue AWD Magnetic Metallic

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter Paket 1, abnehmbare AHK, Standheizung, Ergonomie Sitze


    Gebaut 02.07.2024

    Übernahme 20.08.2024

  • Also ich hatte zuvor einen Focus mit Halogenscheinwerfern. Die waren um Welten besser. Selbst die Nebelleuchten habe ich fast nie benötigt!

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Dass Ford serienmäßig nur Halogenscheinwerfer anbietet, finde ich in der heutigen Zeit auch sehr traurig.

    Ich fahre zum ersten Mal in meinem ST Line X LED-Scheinwerfer und bin mit dem Licht sehr zufrieden.

    Es ist auf jeden Fall besser als die Halogenlampen meiner Autos der letzten 3-4 Jahrzehnte, allerdings bin ich auch mit den H-Lampen überall gut angekommen und habe nachts nichts und niemanden übersehen.

    Und einen großen Vorteil haben die Halogen-Scheinwerfer: Wenn da mal eine Birne durch ist, drehe ich einfach eine neue aus meinem Kofferraum rein, auch unterwegs. Gibt's zur Not auch an jeder guten Tankstelle 24h zu kaufen.
    Wenn ein Xenon- oder LED-Scheinwerfer kaputt geht, wird's komplizierter, dann muss das Auto in die Werkstatt und die Rechnung wird viel-stellig.

  • meine letzten 3 Autos haben/hatten Xenon bzw. LED.

    Im Gegensatz zu meinem SLK und allen vorherige mit Halogen, musste ich da noch nie eine Lampe ersetzen (lassen).

    Auch mein Käfer mit Bilux kam ohne wechsel aus :D

  • Moin,


    ich fahre einen cool&connect Baujahr 05/2022,. Ich haben LED-Abblendlicht und Halogenfernlicht ab Werk. Deutsche Serienausführung, kein EU-Import. In der Preisliste steht auch nur Projektions-Desgin. Somit ist es keine Aussage bzw. Verbindlichkeit ob LED und H verbaut wurden. Scheinbar mal so oder so....


    Grüße

  • Dann ist meine Verwirrung jetzt perfekt. Ich werde ja sehen, was unser Einkauf daraus macht.

    Ford Kuga MK3 Titanium 2.0 EcoBlue AWD Magnetic Metallic

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter Paket 1, abnehmbare AHK, Standheizung, Ergonomie Sitze


    Gebaut 02.07.2024

    Übernahme 20.08.2024

  • Der Faden ist jetzt zwar schon etwas älter, aber als Rückmeldung kann ich sagen, dass es bei uns im Fahrzeugbestand sowohl Kugas mit Halogen Abblend- und Fernlicht, als auch welche mit LED Abblendlicht und Halogen Fernlicht gibt. Ford scheint da irgendwann in der Produktion umgestellt zu haben. Wir haben ohnehin die letzten Fahrzeuge mit Technologie-Paket bestellt, von daher kam meiner mit VollLED Scheinwerfern.

    Die Info ist zwar jetzt mit dem Facelift ein Stück weit obsolet, aber eventuell hilft es ja dem ein oder anderen auf der Suche nach einem Gebrauchten.

    Ford Kuga MK3 Titanium 2.0 EcoBlue AWD Magnetic Metallic

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter Paket 1, abnehmbare AHK, Standheizung, Ergonomie Sitze


    Gebaut 02.07.2024

    Übernahme 20.08.2024