Guten Abend an alle Forummitglieder,
Ich bin neu im Forum, weil ich mich vom Ford Kundenzentrum im Stich gelassen fühle und nachfragen möchte, ob andere Kuga-Fahrer ähnliche Probleme haben/hatten und mir aufgrund eigener Erfahrungen weiterhelfen können.
Ich habe meinen Kuga 2.0 EcoBlue St-Line 140Kw, Diesel, Automatik, vor neun Wochen für die drei Jahresinspektion und Vorstellung zur HU in einer Ford-Werkstatt abgegeben. Seither steht das Auto in der Werkstatt, weil ein defektes Hinterachsdifferential festgestellt wurde. Geklärt ist die Frage, dass die Reparatur durch die Garantie abgedeckt ist. Die Werkstatt erhält seither auf die Ersatzteilanforderung den Status „nicht lieferbar“. Vom Ford Kundenzentrum erhalte ich lapidare Antworten wie „…haben Sie sicher Verständnis, dass wir bei Ersatzteilen, die nur selten benötigt werden, auf eine Einzelbevorratung verzichten (müssen)“ bzw. „… dass eine beschleunigte Lieferung leider nicht möglich (ist)“ oder „… dass auch im weiterem Schriftverkehr keine anders lautende Antwort unsererseits erfolgen wird“.
Meine Fragen diesbezüglich sind:
- hat jemand im Forum schon mal einen Differentialschaden gehabt?
- wie viel Zeit hat die Lieferung der Ersatzteile an die Werkstatt in Anspruch genommen?
- gibt es Erfahrungen über aktuelle Ersatzteilengpässe bei Ford?
- hat jemand einen Rat zum weiteren Vorgehen?
Vielen Dank im voraus.
Ralf