knarzen beim links abbiegen

  • Hallo Supertaxi, exakt so! Eigentlich war ich zufrieden, aber gestern war es wieder ziemlich laut und ziemlich oft.

    Man kann es reproduzieren !
    Wenn Du mit Motor gefahren bist ca. (10km) und alles schön warm ist. Im Anschluß fährst du auf Modus EV-Später und mit Elektro dann mit Tempo 15 in den Kreisverkehr oder biegst ab. Dann hörst du es ! Ein bissle gefühlvoll Gas ein bissle sachte Gas weg in der Kurve. Dieser Lastwechsel reicht aus um die Geräusche zu reproduzieren. Rechts herum --> nichts ! Mein FFH hat den Umstand trotz Audio und Vorführung in einer Testfahrt nicht angefasst.
    Kommentar "Wir haben nichts finden können"
    Aktuell hab ich 51tsd km runter und sobald ich mal 3 Tage Urlaub hab, werde ich das Thema vor der nächsten Inspektion versuchen erneut zu Thematisieren.

    PHEV ST-LINE ,abnehmbare AHK, Assistenz-Systeme, Winter 1

    FFH: Em** F** ecommerce

    Bestellt: 05.10.2021,

    Bestellbestätigung : 26.10.2021, Unverbindlicher Liefertermin : Feb 2022

    Eingetroffen Händler 25.3.2022

    insg. gewartet :5 1/2 Monate

  • Man kann es reproduzieren !
    Wenn Du mit Motor gefahren bist ca. (10km) und alles schön warm ist. Im Anschluß fährst du auf Modus EV-Später und mit Elektro dann mit Tempo 15 in den Kreisverkehr oder biegst ab. Dann hörst du es ! Ein bissle gefühlvoll Gas ein bissle sachte Gas weg in der Kurve. Dieser Lastwechsel reicht aus um die Geräusche zu reproduzieren. Rechts herum --> nichts ! Mein FFH hat den Umstand trotz Audio und Vorführung in einer Testfahrt nicht angefasst.
    Kommentar "Wir haben nichts finden können"
    Aktuell hab ich 51tsd km runter und sobald ich mal 3 Tage Urlaub hab, werde ich das Thema vor der nächsten Inspektion versuchen erneut zu Thematisieren.

    ich hab BJ 2022 und auch starre Hinterachse !

    PHEV ST-LINE ,abnehmbare AHK, Assistenz-Systeme, Winter 1

    FFH: Em** F** ecommerce

    Bestellt: 05.10.2021,

    Bestellbestätigung : 26.10.2021, Unverbindlicher Liefertermin : Feb 2022

    Eingetroffen Händler 25.3.2022

    insg. gewartet :5 1/2 Monate

  • Hallo Supertaxi, danke das Setting werde ich ausprobieren. ByTHeWay: ich habe auch das Gefühl, dass das Geräusch mehr auftritt, wenn ich vorher auf der Bremse stand. Ich habe auf einem leeren Parkplatz Links-Abbiegemanöver produziert und Haken geschlagen wie ein verrückter; nichts. Dann bin ich vom Platz runter gefahren, stand kurz auf der Bremse, schon war das Knarren wieder da.


    Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Fachhändler das Thema nicht anfassen wird. Schade; es ist ein Leasing Auto, ich wollte ihn eigentlich übernehmen. So aber nicht.