ZitatUm diese Aussage wirklich zu untermauern, wäre imho eine Fahrt der gleichen Strecke unter den gleichen Bedingungen im Eco/Normal vonnöten…
Da ich diese Strecke dieses Jahr noch ein paar mal fahre, werde ich das auch noch testen. Ich hoffe nur, dass dann die Witterungsverhältnisse noch passen und die Straßen auch so frei sind. Hinzu kommt noch, dass ich jetzt noch Sommerreifen drauf habe.
Zumindest macht bei einer solchen Fahrt der EV-Laden Modus (um den geht es ja laut Überschrift) gar keinen Sinn. Es sollte auch nur eine Erweiterung und Untermauerung meines vorherigen Beitrags sein, dass der Verbrauch von um die 8 Liter auf 100 km reale Angaben sind. Vor allem dann, wenn man mit 0% elektrischer Reichweite startet und somit diese Unterstützung beim Beschleunigen fehlt. Sie kommt später hinzu, wenn man etwas durchs Rekuperieren dazu gewonnen hat.
Zitat
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Fahrt im Eco oder Normal deutlich niedrige Verbrauchswerte (>1L) erbringt
Auf das Ergebnis bin ich selbst auch gespannt. Schließlich muss auch in diesen Modi ein 2 Tonnen Fahrzeug unter gleichen Voraussetzungen ( ca. 400km in fast 3,5 Std.) bewegt werden.