Was dir aber nicht viel bringt, wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst und du keine Ahnung hast, ob der von 50.000 Km auf dem Tacho 40.000 elektrisch gelaufen ist oder doch nur 15.000 Km...
Ford Kuga PHEV als Gebrauchtwagen
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Wieso bringt dir auch in dem von dir geschilderten Fall eine Kapazitätsmessung nichts, ist doch egal, wie viele km das Auto elektrisch oder nicht elektrisch gelaufen ist - die Kapazitätsmessung ist doch mehr als aussagekräftig!?
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Wiederverkaufswert. Ganz einfach. Warum einen Plugin kaufen wenn die Batterie beim Weiterverkauf ggf. am Ende der Garantiephase ist? Da möchte man im Vorfeld schon gerne wissen wie viel der Wagen elektrisch unterwegs war.
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Bin ich ja bei deiner „Sorge“ grundsätzlich komplett bei dir…
Na ja, habe dir ja geschrieben, wenn man sich aufgrund der Laufleistung des Fahrzeugs und der Angaben des Verkäufers unsicher ist, dann musst du eben eine Kapazitätsprüfung machen (klar, kostet was, aber wenn Sicherheit deine Priorität ist, dann geht es beim Kuga nun einmal nicht anders) lassen - und wenn der Verkäufer dem nicht zustimmt, dann lass die Finger davon (immer unter der Voraussetzung, dass DU ansonsten ein unsicheres Gefühl hast)…
Und selbst, wenn du weißt, wieviele elektrische Kilometer das Fahrzeug gefahren ist, kannst du dabei immer noch nicht genau erkennen, wie viele Kilometer der Akku durch Rekuperation, EV-Laden oder durch Zuladen „belastet“ wurde.
Den wirklichen Gesundheitszustand der Batterie bekommst du eben nur durch die Feststellung des SoH…
Grüße
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Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie ich bei Laden mit dem Brikett die Ladung auf 90% begrenze? Bisher schließe ich das Kabel an und entferne es nach der Anzeige "Laden beendet" wieder.
Ich möchte den Akku ja auch nicht mutwillig schädigen.
Vielen Dank
Michael
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Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie ich bei Laden mit dem Brikett die Ladung auf 90% begrenze? Bisher schließe ich das Kabel an und entferne es nach der Anzeige "Laden beendet" wieder.
Ich möchte den Akku ja auch nicht mutwillig schädigen.
Vielen Dank
Michael
Den "Zielladestand" kann man im Sync3 unter "Ladeeinstellungen" festlegen, genauso, wie die Zeiten, in denen geladen werden darf.
Es soll auch über die App gehen - hat bei mir jedoch noch nie funktioniert; da kann ich zwar den Ladestand und die Zeiten ändern, das transferieren zum Kuga klappt aber nicbt.
Gruß Jörg
P.S. Das Batteriemanagement des Kuga lässt eine ziemliche große Reserve im Akku, die nicht angetastet wird, so dass die angezeigten 100% nur etwa 90% der tatsächlichen Kapazität entsprechen bzw. bei 0% sind immer noch etwa 20% im Akku - vor einer direkten "Schädigung" kann man also bei einer 100%-Ladung nicbt sprechen.
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Den "Zielladestand" kann man im Sync3 unter "Ladeeinstellungen" festlegen, genauso, wie die Zeiten, in denen geladen werden darf.
Es soll auch über die App gehen - hat bei mir jedoch noch nie funktioniert; da kann ich zwar den Ladestand und die Zeiten ändern, das transferieren zum Kuga klappt aber nicbt.
Gruß Jörg
P.S. Das Batteriemanagement des Kuga lässt eine ziemliche große Reserve im Akku, die nicht angetastet wird, so dass die angezeigten 100% nur etwa 90% der tatsächlichen Kapazität entsprechen bzw. bei 0% sind immer noch etwa 20% im Akku - vor einer direkten "Schädigung" kann man also bei einer 100%-Ladung nicbt sprechen.
Hi Jörg
Wo soll das sein mit dem Zielladestand.? Wäre mir neu. Ich mach das über meine Fritz DECT App.😉
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1. Variante
In der FordPassApp unter
- Fahrzeug
- Laden
- bevorzugte Zeiten
- Bevorzugte Ladeeinstellungen verwenden
- der entsprechende Ladeort
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn an der Ladestelle schon einmal geladen wurde und dieser Ort als Ladeort gespeichert wurde.
2. Variante
Im Sync unter
- Einstellungen
- Laden
Dort den Punkten folgen…
Gruß
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Danke, das ging ja schnell.
Wenn ich Jörg richtig verstanden habe, kann ich wie bisher verfahren.
Gruß Michael
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1. Variante
In der FordPassApp unter
- Fahrzeug
- Laden
- bevorzugte Zeiten
- Bevorzugte Ladeeinstellungen verwenden
- der entsprechende Ladeort
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn an der Ladestelle schon einmal geladen wurde und dieser Ort als Ladeort gespeichert wurde.
2. Variante
Im Sync unter
- Einstellungen
- Laden
Dort den Punkten folgen…
Gruß
1. Variante
In der FordPassApp unter
- Fahrzeug
- Laden
- bevorzugte Zeiten
- Bevorzugte Ladeeinstellungen verwenden
- der entsprechende Ladeort
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn an der Ladestelle schon einmal geladen wurde und dieser Ort als Ladeort gespeichert wurde.
2. Variante
Im Sync unter
- Einstellungen
- Laden
Dort den Punkten folgen…
Gruß
Ein blindes Huhn findet doch manchmal auch ein Korn. Danke erledigt.😀🙋🏼