Hallo Zusammen,
wir waren mit die ersten die anno Ende 2019 einen Kuga PHEV in unserem Autohaus erworben und dann im Mai 2020 erhalten haben. Damals hieß es, den KUGA gibt es nur gegen Bar oder Leasing über ALD. Uns wurde versichert auch beim Leasing können wir nach den 4 Jahren Laufzeit, wie bei dem C-Max davor mit dem selben 4 Jahres Modell (allerdings über die Ford Bank), entscheiden ob wir ihn übernehmen oder zurückgeben.
Zwischendurch sind wir umgezogen und auf meine Frage, ob es ein Problem wäre, wenn wir die festgelegten 60k Kilometer für die 4 Jahre überschreiten, hieß es: "Sei doch kein Problem, da sie den ja übernehmen wollen, ansonsten gilt halt die Mehrkilometer-Kostenberechnung aus dem Vertrag".
Da wir nun gern verbindlich wissen wollten, ob das nach wie vor gilt, fragten wir unser Autohaus und nun heißt es: "Ja mh also ALD nimmt die neuerdings immer zurück, mit einer Übernahme des KUGAs wird das wohl direkt nichts...". Ja ok sie wollen das klären, welche Möglichkeiten bestehen und ob das Autohaus den KUGA übernehmen und dann quasi uns als Gebrauchten direkt verkauft oder sowas.
Aber hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Ford 4-Jahres Paket was sich dem Ende nähert? Gab es beim KUGA auch nur diese zwei Optionen mit Bar zahlen oder ALD Leasing? Und wie sieht es aus bzgl. Rückgabe oder Übernahme?
Ich muss gestehen, wir sind aktuell einfach maßlos enttäuscht vom Autohaus und geschockt und fühlen uns absolut verarscht. Wir wollten ihn eigentlich noch 2 Jahre Abfinanzieren und dann fahren bis er auseinander fällt oder man zu einem reinen E-Auto gezwungen wird. Im schlimmsten Fall stehen wir dann Mai 2024 ohne unseren KUGA da. Daher auch bereits jetzt die Anfrage, weil wir uns dann nach einem neuen Autohaus (weil das Vertrauen ja quasi weg ist) und Auto umsehen müssten.
(Wenn das kein Thema für das Forum ist, dann bitte löschen. Ich weiß nur aktuell nicht, an wen ich mich wenden kann, um andere Erfahrungen und Meinungen zu hören.)