Kuga Phev möglichst immer elektrisch fahren

  • Ich auch nicht.

    Ich hatte in 51 Jahren Autos noch nie eines, dass so sparsam war. 👌

    Und, das waren 25 😉

    Bei Spritmonitor kann ich nicht teilnehmen, habe bis heute in 2023 erst einmal 19 Liter Super Plus getankt.😀

    In dem Rahmen liege ich dieses Jahr auch.

    Tanken wenn grad mal günstig ist meistens dann nur Hälfte oder ein Drittel...glaub seit ich den habe was jetzt 2 Jahre sind erst 4 oder 5 mal richtig voll getankt. Und das dann im Urlaub ..bei jetzt 35tkm im Schnitt 3 Liter womit ich 2 Drittel weniger brauche als mein Grandland vorher

  • seit ich den habe was jetzt 2 Jahre sind erst 4 oder 5 mal richtig voll getankt. .... bei jetzt 35tkm im Schnitt 3 Liter …

    Wie berechnest du den Verbrauch, wenn du nicht voll tankst?


    Und bei 3 l/100km wird es sich wohl kaum um einen Verbrauch ohne Elektrizität handeln, oder?

  • Mein Verbrauch kann ich genauso ausrechnen mit volltanken als auch ohne ...

    Basierend auf dem BC der damaligen Anzeige der App und meinem Berechnungen liege ich nach wie vor bei 3 Litern. Und habe weder gesagt mit noch ohne Elektrizität.

    Und selbst bei komplett leerer Batterie Batterie laden Sport oder sonstiges liege ich bei 3 bis 3.5 Litern

    Fakt

  • Mein Verbrauch kann ich genauso ausrechnen mit volltanken als auch ohne ...

    Und selbst bei komplett leerer Batterie Batterie laden Sport oder sonstiges liege ich bei 3 bis 3.5 Litern

    Fakt

    Chapeau!

  • Mmhhhh, wenn ich mir das Thema anschaue, verstehe ich die 3L um so weniger, denn mit 3 Litern wäre ich sicherlich nicht überwiegend elektrisch unterwegs gewesen…

    Und ja, ich finde die 3L auch gut, aber die entscheidende Frage, um zum Threadthema zurückzukehren, wie viel elektrische Energie kommen zu den 3L dazu und wie gestaltet sich das Verhältnis Verbrenner-/Akkufahrt?

    Ich zählte mich schon zu den „Möglichst-immer-elektrisch-Fahrern“, da mein Fahr- und Streckenprofil annähernd ideal dafür war (s. Signatur)…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da mein Streckenprofil nicht so hervorragend ist meine Kilometer derzeit 35tkm davon 52 Prozent rein elektrisch sind mach ich mir um die fehlenden Kwh keinen Kopf. Alles unter 50kmh also örtlich sind rein elektrisch alles was aus dem Ort oder Stadt hinaus geht EV später und denke bin ob mit oder ohne Strom sehr gut dabei im Verbrauch