Kuga Phev möglichst immer elektrisch fahren

  • …ich sach zu den letzten 2 Sätzen jetzt mal nix, sonst bekomme ich Schimpfe und muss auf die Stille Treppe🤷🏻‍♂️🤣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … Grundsätzlich scheint das Auto ja sehr gut überall anzukommen und auch die Technik funktioniert wohl bestens. Das ist ja schon mal viel wert.

    Grundsätzlich ja - einige sind begeistert, viele sind zufrieden, die meisten finden es normal und manche sind so frustriert, dass sie das Auto zurückgeben oder vor Gericht ziehen. Das ist zumindest meine Beobachtung.


    Muss ich jetzt auf die Stille Treppe? 😉

  • Nein, ich würde in deinem Statement keinerlei Grund für einen „Stillen-Treppen-Sit-In“ sehen - ich finde, dein Statement trifft den Kern der Sache…👍🏼


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • RSR = RasselnStarterbatterieRost


    Suche unter diesen drei Stichworten und du wirst ausgiebig fündig…

    Leider lässt sich das Thema 12V-Batterie nur schwer bei einem Kauf überprüfen, Rost muss man in den Tür- und Klappenfalzen suchen, ob sich da schon Blasen gebildet haben (schlechter Kleber verbindet sich unter dem Lack mit Wasser, dadurch kommt es zu Rostblasenbildungen), den Rasselmotor hörst du im Verbrennermotorlauf im Stand bei „N“ und „P“, wobei das bei Neuwagen zunächst offenbar nicht hörbar ist und sich in den ersten hundert Kilometern ausbildet…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …also über einen hohen Verbrauch hatte ich mich nur im Winter zu beklagen…🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Rasseln, Batterie und hoher Verbrauch mit Strom und Benzin bei gleicher Fahrweise wie mit vorherigem Kuga 1.5EcoBoost mit 150 PS und der ist sparsamer las dieser .

    Wenn man sich die Werte von mittlerweile 170 Kuga-Fahrer*innen bei Spritmonitor.de anschaut, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen...



    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Wenn man sich die Werte von mittlerweile 170 Kuga-Fahrer*innen bei Spritmonitor.de anschaut, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen...


    https://www.spritmonitor.de/de…160&power_e=170&gearing=3


    Gruß Jörg

    Ich auch nicht.

    Ich hatte in 51 Jahren Autos noch nie eines, dass so sparsam war. 👌

    Und, das waren 25 😉

    Bei Spritmonitor kann ich nicht teilnehmen, habe bis heute in 2023 erst einmal 19 Liter Super Plus getankt.😀

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Zumal der 1,5l Ecoboost halt auch wirklich ein sparsamer und kleinerer Motor ist.

    Das schmälert ja aber trotzdem nicht die Leistung des PHEV

    Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line X, Agate Black Metallic, Winter-Paket 1

    Bestellt: 14.03.2023

    Baudatum: 22.06.2023

    Liefertermin: August 01.09.2023 16.09.2023 30.09.2023 14.10.2023

    Geliefert: 18.10.2023, Abholung 25.10.2023