Hallo
Ist es richtig, dass er nur alle 2 Jahre (oder 30.000km) zum Service beim Händler muß?
Ab dem Baudatum 08.02.2021 - JA
siehe
Hallo
Ist es richtig, dass er nur alle 2 Jahre (oder 30.000km) zum Service beim Händler muß?
Ab dem Baudatum 08.02.2021 - JA
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Noch eine andere Frage zum Kuga Phev.
Ist es richtig, dass er nur alle 2 Jahre (oder 30.000km) zum Service beim Händler muß?
Nach einem Jahr eine kleine Durchsicht.
Waren glaub ich so un die 40 Euro.
Vor drei Wochen nach 24 Monaten erster Service mit Öl und Filter Wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraum Pollenfilterwechsel u. Lackkontrolle.
War nicht mal zu teuer. 369 Euro
Ich war erstaunt, der Liter Motoröl 12 Euro😉
Alles anzeigenOk.
Was bewirkt wenn man noch von Normal in Eco wechselt?
Aber nochmal zum Verständnis. Einfach immer auf "Normal" und er fährt immer elektrisch so lange Akku voll ist?
Ylva: Welchen Ladeziegel nutzt du? Was macht die Fritz Dect noch?
Nichts, außer langsameres Ansprechen der Beschleunigung.
"Normal" ist die nicht änderbare Starteinstellung.
Du solltest nur einmal den EV-Betrieb von EV-Auto auf EV-Jetzt ändern.
Dann fährst Du nur noch elektrisch, bis der Akku leer ist.
Ausser eventuell im Winter.
…war da nicht auch die Reku einen Tick anders?
…war da nicht auch die Reku einen Tick anders?
Nicht von der Effizienz, nur eben weniger dynamisch, wie beim Beschleunigen auch.
Was bewirkt wenn man noch von Normal in Eco wechselt?
Dass Du das Gefühl hast, Dein Gaspedal sei kaputt, weil das Auto so spät und schwach auf Deine Pedal-Betätigung reagiert, um möglichst viel Energie zu sparen.
Dass Du das Gefühl hast, Dein Gaspedal sei kaputt, weil das Auto so spät und schwach auf Deine Pedal-Betätigung reagiert, um möglichst viel Energie zu sparen.
Ist halt wie im richtigen Leben, relativ.
Ich empfinde das überhaupt nicht so.
Schön entschleunigendes fahren.😉
So empfand ich das auch - und imho ein weiterer Vorteil bei häufiger Nutzung des ACC ist bei Eco, dass er nicht so stark beschleunigt und man nicht andauernd einen „Nickmann*innen“ macht…🤷🏻♂️
Grüße
Da es sich immer mehr abzeichnet dass der Neue ein Kuga Phev wird.
Wir aber noch keine Probefahrt machen konnten:
Wie ist denn das elektrische Fahrverhalten im Normal Modus? Ist das vergleichbar mit einem rein elektrischen Modell?
Bin zB schon Kona, ID3/4, MG4 Probe gefahren für jeweils paar Tage.
Hat man beim Kuga da auch den typischen Speed die erste Meter?
Für ein wenig Feedback dazu wäre ich dankbar.
Alles anzeigenDa es sich immer mehr abzeichnet dass der Neue ein Kuga Phev wird.
Wir aber noch keine Probefahrt machen konnten:
Wie ist denn das elektrische Fahrverhalten im Normal Modus? Ist das vergleichbar mit einem rein elektrischen Modell?
Hat man beim Kuga da auch den typischen Speed die erste Meter?
Ich sag mal ... jein.
Klar ist beim Anfahren das Drehmoment sehr ordentlich, aber man merkt eben, dass der Elektromotor mit seinen gut 130 PS mit den gut 1,85 t Leerewicht schon Arbeit hat. Vor allem bei Steigungen merkt man schon, dass sich der Synchronmotor etwas mühen muss - der Kuga hat eben nicht den Anspruch, ein Sportwagen zu sein.
Die reinen Stromer, die ich bisher gefahren habe (Kona, EV-6, Ioniq-6, Cupra Born) hatten deutlich mehr "Wumms", da das Leistungs-Gewichtsverhältnis wesentlich günstiger ist.
Ich habe aber noch nie das Gefühl gehabt, untermotorisiert unterwegs zu sein...und wenn man es wirklich mal sportlich haben will, nimmt man im SPORT-Modus den Verbrenner dazu und hat dann die vollen 225 PS zur Verfügung.
Gruß Jörg