Rückruf FSA 23S27

  • Guten Abend zusammen.

    Zum Thema Notlauf: Der Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an, nimmt Drehzahl weg und läuft dann quasi mit Leerlaufdrehzahl.

    Beim 1. Mal war der Akku halb voll, also kein Problem. Beim 2. Mal war er leer. Da ging berg hoch kaum was, keine 30 kmh. Hab dann angehalten, 20 Minuten auf motor lädt batterie geschaltet und konnte nach Hause fahren um dort zu laden und das Auto auszuräumen. Am nächsten Tag ging es dann zur Werkstatt. Da steht das Auto seit 10 Tagen. Nsch 7 Tagen am letzten Freitag nachgefragt, Motor ist wohl bestellt. Wie lange es dauert weiß man nicht. Zum Glück ein Leasing Wagen meiner Firma. Privat würde ich mir in den A.... beißen.

  • Schade, dass man so wenig, äähm keine Infos über dein Auto aus deinem Beitrag oder einer nicht vorhandenen Signatur erlesen kann, um den Schaden an deinem Auto besser einordnen zu können…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Guten Abend zusammen.

    Zum Thema Notlauf: Der Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an, nimmt Drehzahl weg und läuft dann quasi mit Leerlaufdrehzahl.

    Beim 1. Mal war der Akku halb voll, also kein Problem. Beim 2. Mal war er leer. Da ging berg hoch kaum was, keine 30 kmh. Hab dann angehalten, 20 Minuten auf motor lädt batterie geschaltet und konnte nach Hause fahren um dort zu laden und das Auto auszuräumen. Am nächsten Tag ging es dann zur Werkstatt. Da steht das Auto seit 10 Tagen. Nsch 7 Tagen am letzten Freitag nachgefragt, Motor ist wohl bestellt. Wie lange es dauert weiß man nicht. Zum Glück ein Leasing Wagen meiner Firma. Privat würde ich mir in den A.... beißen.

    Meiner ist privat geleast. Neuer Motor verbaut. Wartezeit ca. 5 Wochen von Bestellung bis zum Einbau. Der "defekte" Motor musste an Ford zurückgeschickt werden. Was genau "kaputt" war werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Wenn ich das hier so lese, scheinen bzw. müssten die (niedrigen) Mengen an fehlerhaften Pleuel (die zum Notlauf und damit Austausch Rumpfmotor führen) alle an Mitglieder hier im Forum gegangen sein!


    Wie viel Prozent der Kuga PHEV Fahrer repräsentieren wir?


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Zum Thema Notlauf: Der Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an, nimmt Drehzahl weg und läuft dann quasi mit Leerlaufdrehzahl.

    Beim 1. Mal war der Akku halb voll, also kein Problem. Beim 2. Mal war er leer.

    Gab es eine Fehlermeldung im Display?


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo,


    mein Kuga ist ein PHEV mit 77Tkm Bj 04/22.


    Im Display hat die Motorkontrollleuchte gelb geleuchtet und der Schraubenschlüssel in Gelb. Als Textmeldung kam bei Starten und nach dem Fehler. Werkstatt aufsuchen. In der App kamen 2 Meldungen über Störung Antriebstrang und Verminderte Leistung.

  • Meiner ist privat geleast. Neuer Motor verbaut. Wartezeit ca. 5 Wochen von Bestellung bis zum Einbau. Der "defekte" Motor musste an Ford zurückgeschickt werden. Was genau "kaputt" war werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

    Davor graut mir ein bissl...

    Hast Du in der Zeit einen Ersatzwagen bekommen?

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • Davor graut mir ein bissl...

    Hast Du in der Zeit einen Ersatzwagen bekommen?

    Ja, kostenlos. Sogar für den Urlaub hab ich ein geeignetes Auto mit AHK bekommen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Hast Du in der Zeit einen Ersatzwagen bekommen?

    Nein, ich musste meinen bezahlen!
    Auf meine Beschwerde bei Ford daraufhin wurde Leihwagen auf Kulanz übernommen!


    Und dies, obwohl es eine wiederholte Reparatur war!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Wie unterschiedlich doch die Händler und Werkstätten agieren…

    Wenn ich das so lese, kommt mir dieser Faden in Erinnerung, der imho so sinnvoll wäre, würde er mit den positiven Erfahrungen der User gefüttert - doch leider findet dieser Faden, der letztendlich allen Werkstattgeplagten helfen könnte, keine Resonanz…



    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!