Rückruf FSA 23S27

  • Bei mir kam der Brief gestern auch an - mit Datum vom 28.5. - und ich war am 24.5. zur kleinen Durchsicht und da der Rückruf schon im System hinterlegt war wurde der natürlich mit gemacht.


    Ergibt sich für mich jetzt eigentlich die Frage ob bei mir das mit der zusaätzlichen Garantie auch im Notfall greift oder nicht weil Ford den Brief erst nach den einspielen des Updates geschrieben hat.

    Du hast den Rückruf durchführen lassen und das Schreiben - also alles gut.

    Viele Grüße, Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß / Bestellt: 27.07.2020 / FIN: 21.08.2020 / Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden) / Liefertermin: 12 / 2020 / Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

    Verkauft 01.03.2024

  • Hallo zusammen habe heute das korrigierte Update 23S27 für meinen Kuga aufgespielt bekommen.hatte aber keine Nachricht von Ford bekommen, das dieses passieren sollte.mein freundlicher Händler hat das auf eigene Rechnung von sich aus gemacht.Hoffe das jetzt erst Mal Ruhe ist.

  • Hallo Hennes !

    Berichte bitte in den nächsten Tagen ob dir irgend etwas am Kuga , durch das Update auffällt.(Am Display , Fahrverhalten , Laden des HV-Akkuˋs oder eben andere Unzulässigkeiten) Danke schon mal für dein Bemühen.

  • Guten Morgen,

    bei meinem Kuga wurde das Update letzten Montag aufgespielt (am Di Brief mit Garantierklärung erhalten). Am WE unterwegs gewesen. Keine Unregelmäßigkeiten.

    Anzeigen im BC sind wie vorher. :)

    Karsten

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Hallo in die Runde,

    auch ich habe jetzt den Brief zum Rückruf / Update bekommen.

    Werden nun immer noch Lamellen im Grill entfernt und diverse Löcher gebohrt oder betraf das nur den ersten Lösungsversuch für die Probleme?

    Viele Grüße ojau

  • Hallo in die Runde,

    auch ich habe jetzt den Brief zum Rückruf / Update bekommen.

    Werden nun immer noch Lamellen im Grill entfernt und diverse Löcher gebohrt oder betraf das nur den ersten Lösungsversuch für die Probleme?

    Viele Grüße ojau

    Das hängt davon ab, wann dein Kuga gebaut wurde.

    Die Aktion mit den entfernten Lamellen bzw. den Löchern in der Unterbodenverkleideung wurde im Sommer 2022 durchgeführt; danach hielt diese Änderung Einzug in die Produktion.

    Wenn dein Kuga nach Juli 2022 gebaut wurde, wird nur das Software-Update aufgespielt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo Jörg,

    danke, ich habe den Kfz-Brief gerade nicht zur Hsnd, aber abgeholt haben wir unseren Kuga in 11/22 als Tageszulassung, da sollten wir also hoffentlich schon die neue Version haben.

    Viele Grüße, ojau

  • Habe den Brief auch erhalten und wollte einen Termin in der Werkstatt vereinbaren. Hat

    allerdings nicht geklappt, da der Werkstatt für mein Fahrzeug noch kein Rückruf vorliegt.

    Wenn ich mein Dashboard aufrufe steht ebenfalls "Kein Rückruf". Solange für mein Fahrzeug

    noch kein Rückruf in der Datenbank steht kann die Werkstatt nichts unternehmen.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • da der Werkstatt für mein Fahrzeug noch kein Rückruf vorliegt.

    Wurde bei deinem Kuga denn der Rückruf schon mit der fehlerhaften Software durchgeführt?