Rückruf FSA 23S27

  • Habe heute das Schreiben zu 23S27 erhalten, dass ich das nun aufspielen lassen soll.

    Dann kann ich jetzt mal 23S27 und 23S57 kombiniert machen lassen. Evtl. dazu noch direkt die anstehende HU. Alles auf einmal.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hallo,


    ich habe heute das Software-Update 23S27 bekommen.

    Ich hoffe das es diesmal ohne Fehler war.

    Bisher hatte ich erstaunlicherweise keine Probleme mit meinem Kuga. Außer mal ein Drehzahlmesser im Display.

    Jetzt habe ich am Kühler 4 Lamellen weniger und Löcher im Unterfahrschutz sowie eine hoffentlich funktionierende Softwarelösung.

    Klopfen wir auf Holz 🪵

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Sedona-Orange

    Ausstattung: Einmal alles außer, Panoramadach und ST-Line Stylingpaket

    Bestellt: 23.06.2020

    Baudatum: 01.09.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Händlerankunft: 23.12.2020

    Übernahme: 15.01.2021

  • … Mein Update vom 14.03. soll definitiv fehlerfrei sein und es gibt keine neue Version für mein Fahrzeug. …

    Und warum wurde das Update dann ein paar Tage später für zwei Monate zurückgezogen? Ich habe das Update am 8.3. bekommen und das ist definitiv fehlerhaft, denn ich bin damit ja auch schon liegen geblieben.

  • Die Frage stellt sich. Es kann eigentlich nicht sein, was der Händler hier als Information weiter gibt.

    @Kollege DerDINO

    Ist Dein Händler evtl. ein kleineres Autohaus?


    Falls es stimmt, dass bei Ford rückgefragt wurde, treffen da wohl wenig informierter Händler und wenig kompetenter Mitarbeiter bei Ford zusammen.


    Ich würde mir die Antwort von Ford ausdrucken lassen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ist der größte Fordhändler mit einigen Filialen hier in Südbaden.

    Ich bin in Freiburg im Breisgau.


    Ich würde gerne einen Fehler provozieren wenn man wüsste wie…

    Seit zwei Tagen laden wir ihn jetzt nicht mehr und fahren mit 0 km E-Reichweite.

    Seit März war er bisher nie auf 0km…


    Bin morgen eh wegen meinem Explorer dort beim Händler. Da werde ich nochmal mit denen sprechen.

    Aber ohne konkrete Dinge komme ich da vermutlich nicht weiter.

    Leider..

  • Heute ist der Brief Ford zum Update

    23S27 gekommen. Termin am 11.06. Inkl.

    TÜV und Kundendienst.

    Eine Sache finde ich nicht schlecht. Auf das Update u. eventuelle Motorschäden wird 10 Jahre oder 240 000 km von Ford gewährt.

    Ich denke dass ist für uns Käufer die ihren Kuga behalten eine gute Sache.👌

  • Sieht man das auch in der APP unter Service - Garantie? Bei mir hat sich da nichts geändert. Vielleicht dauert das mal wieder.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

    Einmal editiert, zuletzt von sBernd ()

  • … Aber ohne konkrete Dinge komme ich da vermutlich nicht weiter. …

    Konkreter als es PTS steht geht es doch wohl nicht. Und darum hatte ich dir doch schon den Beitrag von hucky0611 im meinem Beitrag #378 verlinkt.

  • Ich würde gerne einen Fehler provozieren wenn man wüsste wie…

    Seit zwei Tagen laden wir ihn jetzt nicht mehr und fahren mit 0 km E-Reichweite. …

    Provozieren kann man den Fehler nicht. Der kommt aus heiterem Himmel, unabhängig vom Betriebszustand und nur sehr selten. Bei mir kam er bei ausreichend geladenem HV-Akku im EV-jetzt. Der Verbrennungsmotor war an jenem Tag noch gar nicht gestartet. Nach dem Zwischenfall (ohne Werkstattbesuch, nur Neustart) bin ich jetzt schon über 1500 km fehlerlos gefahren.