Rückruf FSA 23S27

  • bei meinem FFH habe ich die Mitteilung bekommen das sie generell keine Updates machen nur wenn man einen Fehler hat wird geschaut ob es dazu ein Update gibt das wäre so von Ford kommuniziert worden.


    Gruß Reiner

    …nicht mal gegen Bares?

    …imho hat da wieder einmal wohl ein Händler keine Lust darauf, wegen eines updates einen Werkstattplatz zu „opfern“.

    Ganz ehrlich, so einen Händler würde ich die „rote“ Karte zeigen und wechseln.

    Gibt es eigentlich beim FL mit Sync 4 jetzt OTA?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!


  • Gibt es eigentlich beim FL mit Sync 4 jetzt OTA?

    laut Ford-Webseite JA!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • … Gibt es eigentlich beim FL mit Sync 4 jetzt OTA?

    Die Frage ist: OTA was? OTA ist ja nur die Abkürzung von „over the air“. Streng genommen gehört dazu ja schon der Radioempfang. Aber selbst OTA-Updates muss man genauer definieren. Denn auch das Sync3 einschließlich Kartenmaterial für die Navigation kann man schon OTA per WLAN aktualisieren.

  • Ich meinte OTA-System- und Syncupdates…

    Fahrzeugmodule werden dann ja auch weitgehend ausgenommen sein

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Unglaublich !

    Das summiert sich ja schon, was Du Deinem Händler um die Ohren hauen kannst - mündlich.

    Auf schriftlichem Weg kommt man da scheinbar nicht an.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also ich mal wieder. Update zu meinem Update zum Rückruf.

    Da mein Update schon war, bevor der erneute Stopp kam läuft das Auto nach wie vor fehlerfrei. Ich klopfe mal weiter auf Holz .

    Allen eine schöne Woche.

  • Hallo zusammen mein altes fehlerhaftes Update läuft auch seit zwei Monaten fehlerfrei.habe mich trotzdem entschlossen mit Absprache mit meinem Händler das neue nächste Woche aufspielen zu lassen.weil ich immer mit Bauchschmerzen rumfahre das bloß nichts passiert.halte euch auf dem laufenden.

  • Da mein Update schon war, bevor der erneute Stopp kam läuft das Auto nach wie vor fehlerfrei.

    Glückwunsch,

    aber hat Dich Dein Händler eigentlich erneut kontaktiert bzw. siehst im Profil einen erneuten Update-Aufruf?

    Gruß Joe63

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Also ich mal wieder. Update zu meinem Update zum Rückruf.

    Da mein Update schon war, bevor der erneute Stopp kam läuft das Auto nach wie vor fehlerfrei. Ich klopfe mal weiter auf Holz .

    Allen eine schöne Woche.

    Genau so sieht es bei mir auch aus.

    Mein Update war am 14.03.24


    Gestern hat der Serviceleiter mich auf Grund meiner Rückfrage nochmals angerufen..


    Er sagte das sie extra nochmal mit Ford direkt Kontakt aufgenommen haben und meine FIN etc. geprüft haben.

    Mein Update vom 14.03. soll definitiv fehlerfrei sein und es gibt keine neue Version für mein Fahrzeug.


    Ich muss ja auch sagen das bei mir alles I.O. ist. Also keinerlei Auffälligkeiten.


    Das heißt für mich, ich bekomme kein Update weil es für mich keine neue Version gibt.

  • Bei mir wurde das Update vor einer Woche aufgespielt - bisher alles i.O. und auch mein schwarzes Kätzchen hat sein Verhalten nicht geändert :)


    Aber eine Frage: Wie lange braucht Ford bis die Meldung dafür aus der Ford-Pass App und Online im Kundenbereich raus ist?

    Und ja - ich gehe davon aus das mein Freundlicher alles richtig gemacht hat ;)

    Die Rückrufe 23S27 und 23S57 wurden bei mir am 31.5.2024 abgearbeitet. Heute am 6.6.2024 wird nichts mehr in der APP angezeigt. Hoffentlich war es damit mit den Rückrufen.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021