Rückruf FSA 23S27

  • Wie ich bereits hier schrieb ist der 23S27 schon vor über einem Monat in den USA wieder gestartet worden. Ford hat also seinen Beta Test diesmal in den USA durchgeführt. Da es dort keine negativen Berichte gab sollten wir uns hier keine Sorgen machen.

    Hmm, die erste Version des Updates wurde doch auch in den USA mit zwei Monaten Vorlauf ausgerollt und zeigte sich dann trotzdem später erst als fehlerhaft.

  • Mein Händler hat mich auf das Update hingewiesen. Er hat es installiert und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Jetzt habe ich das Auto seit zwei Wochen wieder und es läuft einwandfrei.

    In einem Nachbarforum habe ich gelesen, dass das Update wieder im EV-jetzt den Verbrennungsmotor bei Leistungsanforderung ohne Rückfrage startet. Ist das bei dir nicht so?

  • Die erste Version wurde meiner Meinung nach Weltweit gleichzeitig gestartet.


    Den letzten Eintrag im pdf dieses Beitrags hatte ich anders verstanden. Aber vielleicht war das ja auch nicht der letzte Stand und es gab noch eine Verzögerung.

  • In einem Nachbarforum habe ich gelesen, dass das Update wieder im EV-jetzt den Verbrennungsmotor bei Leistungsanforderung ohne Rückfrage startet. Ist das bei dir nicht so?

    Nein. Bei mir ist alles genauso wie vor dem Update.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Bei mir wurde das Update vor einer Woche aufgespielt - bisher alles i.O. und auch mein schwarzes Kätzchen hat sein Verhalten nicht geändert :)


    Aber eine Frage: Wie lange braucht Ford bis die Meldung dafür aus der Ford-Pass App und Online im Kundenbereich raus ist?

    Und ja - ich gehe davon aus das mein Freundlicher alles richtig gemacht hat ;)

  • …das dauert ein paar Tage…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Was heißt eigentlich in der App "Rückruf unvollständig" in rot unterhalb der Rückrufaktion?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Das habe ich mich auch schon gefragt und vermute, die noch fehlende Aufforderung zum Update per Brief seitens Ford?

  • Was heißt eigentlich in der App "Rückruf unvollständig" in rot unterhalb der Rückrufaktion?

    Hab ich auch. Solange nix offizielles kommt,

    interessiert mich das nicht.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.