Rückruf FSA 23S27

  • ich soll warten bis sich Ford meldet.habe schon das fehlerhafte Update drauf,und bis jetzt glück gehabt,noch nichts passiert

    Ford ist schon Klasse!

    Oder anders Ford, die tun was für die Kundenzufriedenheit!


    Gruß Joe63

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Wie Wurden diejenigen die das erste Fail Update bekommen hatten darauf hingewiesen dass es jetzt ein neues gibt?

    Händler? Ford Pass App? Oder selbst aktiv danach gefragt?


    Ich habe das Fail Update ebenfalls drauf und mich würde interessieren wie es bei euch lief?

    Mein Händler hat mich auf das Update hingewiesen. Er hat es installiert und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Jetzt habe ich das Auto seit zwei Wochen wieder und es läuft einwandfrei.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Ich warte wohl dieses Mal noch ein wenig ab bis ich den Finger hebe und hier schreie.

    Letztes Mal war das nicht so schlau.

    Ich muss aber sagen das wir keinerlei Probleme mit dem Erst-Update hatten.

  • Servus DINO,

    Deine grundsätzliche Einstellung verstehe ich. Da bin ich ganz bei Dir.

    Aber:

    Hier geht’s nicht um ein Update für irgendein Feature, sondern um die Korrektur eines fehlerhaften Updates mit dem Risiko eines Totalausfalls während der Fahrt !


    Mit bereits aufgespieltem, fehlerhaftem Update zu warten, bis Du von Ford eine Aufforderung zur Nachbesserung bekommst, ist deshalb eine ganz schlechte Idee.

    Entschuldigung - dafür müsste auch Deinem Händler alles entzogen werden, was man ihm nur geben kann, das Vertrauen schon mal ganz bestimmt.


    Fahre keinen Tag länger als nötig mit diesem fehlerhaften Update !!!

    Warum - das kannst Du hier doch alles nachlesen. Irgendwann erwischt es Dich und dann könntest Du - je nach Verkehrssituation - in arge Bedrängnis kommen.


    Wohlmeinende Grüße

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • … Mit bereits aufgespieltem, fehlerhaftem Update zu warten, bis Du von Ford eine Aufforderung zur Nachbesserung bekommst, ist deshalb eine ganz schlechte Idee. …

    Bist du dir denn sicher, dass das neue Update fehlerfrei ist und du damit nicht liegen bleiben kannst?


    Ich bin mit dem ersten Update auch liegen geblieben und musste den Kuga komplett neu starten. Seit dem bin ich damit aber schon über 1000 km störungsfrei gefahren. Daher habe ich es mit dem neuen Update auch nicht so eilig.

  • Das steht doch jetzt wohl völlig außer Frage !


    Ich kann doch nicht etwas zu Recht beklagen, auf Abhilfe drängen und dann - das allseits bekannte Risiko weiter in Kauf nehmend - noch weiter abwarten, wenn eine - offiziell als Lösung deklarierte - angebotene Abhilfe geschaffen wurde.


    Das fehlerhafte Update gilt als bekannt fehlerhaft, mit den bekannten Risiken - das überarbeitete Update nicht.

    Da fällt die Wahrscheinlichkeitsrechnung doch zunächst mal unzweifelhaft für eine schnellstmögliche Annahme der Abhilfe aus. Notfalls gibt’s dann halt später ein zweites Abhilfe-Update.

    Zumindest zum Totalausfall wird’s doch wohl eher nicht mehr kommen; selbst wenn, dann haben zumindest wir alles getan, um das und eventuelle Folgen zu verhindern.


    Ich würde das nicht nur wegen meiner selbst und meiner Familie so sehen, sondern auch für andere Verkehrsbeteiligte.

    Wenn durch mein Zögern jemand zu Schaden käme, damit möchte ich jedenfalls nicht leben wollen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mit bereits aufgespieltem, fehlerhaftem Update zu warten, bis Du von Ford eine Aufforderung zur Nachbesserung bekommst, ist deshalb eine ganz schlechte Idee.

    und was machen die 1000te von Kugafahrern die nicht im Forum vertreten sind?

    Due wissen auch nichts von einem fehlerhaften Update.

    Es wäre halt interessant zu wissen, wieviele Kugas davon betroffen sind, unabhängig natürlich davon, dass es für die betroffenen eine unschöne Geschichte ist.

  • Ja aber ich bitte dich - wenn ich um die Umstände weiß, müsste ich doch aus ureigenstem Interesse und im Sinne meiner Familie umgehend das update vom update installieren lassen.

    Dass wahrscheinlich etliche Kugas so weiter rumfahren, weil sie es schlichtweg nicht wissen, steht auf einem anderen Blatt Papier…da sind aber andere (Hersteller, Händler, ggf. KBA) in der Pflicht, umgehend dafür zu sorgen, dass die Betroffenen informiert werden (meine persönliche Meinung)… Wir im Forum haben eine gewisse Reichweite und ein wunderbares Schwarmwissen, das nur eine eingeschränkte Reichweite hat…🤷🏻‍♂️


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wie ich bereits hier schrieb ist der 23S27 schon vor über einem Monat in den USA wieder gestartet worden. Ford hat also seinen Beta Test diesmal in den USA durchgeführt. Da es dort keine negativen Berichte gab sollten wir uns hier keine Sorgen machen.

  • Über die Ford Pass App wurde ich über das Update informiert. Einen Tag später bekam ich einen Anruf von meinem Händler, der mich auch auch auf das neue Update hinwies. Er möchte aber gerne ca. 4 Wochen mit der Aktualisierung warten, ob Ford die Software wieder zurück zieht, und wie die Reaktionen sind.

    Termin habe ich für den 04.07.24