Rückruf FSA 23S27

  • Dies gilt übrigens für jeden davon Betroffenen!


    Gruß Joe63

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Moin, ich habe gestern meinen Leihkuga abgegeben. Grund: Notlauf und Warnlampe :D .

    Er war nach Neustart aber wieder fahrbar als ob nichts wäre. Mein Händler hat ihn gleich einbehalten. Jetzt fahre ich erstmal Puma ST Performance :) . Übrigens, heute morgen ist scheinbar, laut Motortalk Kugaforum, ein Update freigeschaltet worden.


    https://www.motor-talk.de/forum/neuer-rueckruf-fsa-23s27-t7479210.html?page=8#post67417170


    Bin gespannt.....

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Also ich war gerade bei meinem FFH wegen erster Inspektion und da hat er nochmal wegen dem Rückruf nachgeschaut und bei ihm ist noch nichts neues vorhanden ist immer noch gesperrt.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Auf PTS ist heute der FSA 23S27 wieder freigegeben worden. Hier ein Auszug aus der Serviceanweisung.

    Kurz nach Beginn von FSA 23S27 sind wir auf mögliche Probleme mit der neu installierten Software aufmerksam geworden. Es gab Meldungen über unerwartetes Fahrzeugverhalten. Dieses Problem wurde nun behoben, und ein neuer Satz von Kalibrierungen wurde freigegeben, der für die betroffenen Fahrzeuge angewendet werden kann. Die Händler müssen die Software des PCM (Antriebsstrangsteuergerät) auf den neuesten Stand bringen. Bitte beachten, dass durch diesen Vorgang abhängig vom Modell automatische Software-Updates auch für mindestens eines der folgenden Module ausgelöst werden: ABS (Antiblockierbremssystem), HPCM (Hybrid-Antriebsstrangsteuergerät), BECM (Batteriekontrollmodul) und BCCM (Batterieladekontrollmodul).

  • Gut,
    Also in Ruhe abwarten, bis die Aktion wieder in Ford App, dem Ford-Konto oder per Brief angezeigt wird, und dann noch ein paar Wochen warten, bis neue Erkenntnisse vorliegen.
    Oh, ich glaube, dann habe ich den Wagen gar nicht mehr... :D

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Moin, ich habe gestern meinen Leihkuga abgegeben. Grund: Notlauf und Warnlampe …

    Das meinte ich damals vor fünf Wochen. ;)

  • Ich hab mein Auto wieder. Software wurde gestern aufgespielt. Die Werkstatt hat ausgiebige Testfahrten gemacht. Es funktioniert. Ich hab mal einige Sachen durchgespielt und bis jetzt läuft er einwandfrei. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Software wurde gestern aufgespielt

    Ist denn eine neue Software freigegeben?

    Mein Rückruf ist weiter weg (App / Portal) und der Kundenservice hat mir Heute mitgeteilt "es gibt noch keine neue Software"!


    Gruß Joe63

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich habe vom Kundenservice in Köln geredet.

    Trotzdem ist der RüRu aus App und Portal verschwunden!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021