Rückruf FSA 23S27

  • Hallo

    hatte gestern, ca. 1 Monat nach dem Update, nach rd. 60km gemischter Fahrt abwechselnd im Elektomodus, Sportmodus und Ecomodus auch die mehrfach beschriebenen Störfälle. Im lockeren Stadtverkehr war das weniger Problem, unangenehm war nur das einmalige Abbremsen und danach wegen der Beschleunigung das dauerhafte Bremsen (wird als Energierückgewinnung angezeigt) in der 30er Zone mit der Polizei im Rückblickspiegel. Danach ca. 2 Stunden Pause versperrt an der öffentlichen Ladesäule. Nachher bis auf die Anzeige Motorstörung alles normal. Am Nachmittag zum Ford-Händler, heute in der Früh mit nächster Softwareänderung abgeholt- bisher alles normal. Noch ein Tipp für solche Fälle in Österreich - wer einen einen Ersatzwagen braucht, in solchen Fällen die Mobilitätsgarantie anrufen - nach dem Abschleppen gibt es eine kurze Zeit von Ford einen gratis Leihwagen.

    LG

    Ludwig

  • Gratisleihwagen aber nur für 2 Tage, max. 50 € fürs Taxi,

    nicht vom fremde FFH, wo dein Fahrzeug hin abgeschleppt wurde

    gibt es leider keinen.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von O-Haxer ()

  • Das ist gut gemeint... hätte ich auch machen können.
    Aber man benötigt Fakten. Und die haben nur Betroffene (Update, Fehler während der Fahrt, Händleranschrift).
    Das ist ja kein gemeinnütziger Verein der durch "Hörensagen" aktiv wird.
    Also sollten sich mal ALLE die betroffen sind damit beschäftigen und eben nicht nur rumheulen...
    Je mehr sich melden, desto eher passiert was. Macht man nichts, darf man auch nichts erwarten..

  • Class Action (Sammelklage) in Amerika:


    Klick


    Ich habe natürlich nicht alles durchgelesen, aber so weit wie möglich eine Zusammenfassung:


    - Hauptpunkte sind schlechte Informationspolitik von Ford gegenüber den Kunden, deren potentielle Gefährdung und die Beschreibung der ersten erfolglosen Maßnahmen (Löcher in Unterboden bohren etc.)

    - 23S27 wird erwähnt, allerdings nicht das später von Ford angekündigte Software-Update

    - Schöne Bilder!


    Hier ein Statement der klagenden Anwaltskanzlei mit dem zeitlichen Verlauf und den zugehörigen Gerichtsakten.


    Der Fall wurde offenbar erst abgewiesen, könnte aber wohl wieder aufgenommen werden, wobei die Kläger weitere Beweise präsentieren können.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von ralphc ()

  • Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er war gestern auf einer Schulung bei Ford. Das Thema wurde angesprochen und bis Ende Mai soll es eine funktionierende Lösung geben. Dauert noch etwas :(

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Wenigstens wurde auf dieser Schulung zumindest der Fehler eingeräumt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also meine schriftliche Stellungnahme vom Ford Kundenzentrum ist nicht terminiert.


    Sehr geehrter Herr xxxxxx,


    Leider haben wir zu Ihrem Rückruf 23S27 noch keine genauen Informationen, wie lange es noch dauern wird, bis Ihr Fahrzeug repariert werden kann. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung des Problems. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Sobald es eine Lösung gibt, werden unsere Kundinnen und Kunden schriftlich informiert und können dann einen Termin bei ihrem Ford Vertragspartner vereinbaren, um den Fehler beheben zu lassen.


    Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.


    PS:Meine Geduld ist erschöpft!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Das beim Händler der Antrag auf Rückabwicklung Leasingvertrag liegt!


    Und

    Beschwerde ans KBA wegen Nicht-Abarbeitung Rückruf raus ist.

    (Mangelmeldung)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo zusammen.

    Also, mein Update beim FFH ist nun fast 2 Monate her, siehe weiter oben, und bis jetzt...... .Ich klopfe mal auf Holz das es weiter ohne Fehler bleibt.

    den anderen drücke ich die Daumen.

    Grüße Jörg