… Leider hat dann der Monteur vom ADAC, den ich über den Ford Notruf angefordert hatte die Fehler ausgelesen und dann die Batterie abgeklemmt. …
Wurden danach auch die Endlagen der Festerheber für den Einklemmschutz neu kalibriert?
… Leider hat dann der Monteur vom ADAC, den ich über den Ford Notruf angefordert hatte die Fehler ausgelesen und dann die Batterie abgeklemmt. …
Wurden danach auch die Endlagen der Festerheber für den Einklemmschutz neu kalibriert?
Jeder FFH kann die Fehler auf dem Ford Server auslesen ohne das das Fahrzeug vor Ort ist. Es sei denn der Fahrer hat die Datenübertragung deaktiviert. Dabei ist es egal ob die Batterie abgeklemmt wurde oder nicht.
Wenn du mir deine VIN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug die Fehler auslesen und dir per PN zukommen lassen.
Vermutlich U1011 und U1028.
Seitdem fährst du jetzt mit dem Auto? Ohne Probleme? Seltsam
Ja keine Probleme mehr
Wieso ist das seltsam? Du fährst doch auch schon 1000 km mit einem Kuga PHEV, der das Update installiert hat. Und ich hatte auf 1500 km auch nur einen Aussetzer, der nach Reboot (ausschalten, abschließen, warten, aufschließen und starten) wieder weg war. Das Problem tritt eben sehr selten auf und kommt dann aus heiterem Himmel.
Nicht ganz. Mein Ersatzfahrzeug ist noch gar nicht liegengeblieben. Fährt also seit dem Update ohne Probleme. Meine Frage zielte darauf das bei DTiArmin das Problem auftrat und er nach abklemmen der Batterie ohne Probleme fährt.
Und ich hatte auf 1500 km auch nur einen Aussetzer, der nach Reboot (ausschalten, abschließen, warten, aufschließen und starten) wieder weg war.
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Das im Feierabendverkehr in der Mittleren Fahrbahn
Wurden danach auch die Endlagen der Festerheber für den Einklemmschutz neu kalibriert?
Vielen Dank für diesen Tipp!! das wurde natürlich nicht gemacht!
Werde ich jetzt sofort nachholen!
Wurden danach auch die Endlagen der Festerheber für den Einklemmschutz neu kalibriert?
Das Problem ist bei Ford bekannt. Im Zusammenhang mit Batterie abklemmen entsteht die Gefahr von Körperverletzung. Wieso gibt es dazu keinen Rückruf zur Fehlerbehebung. Gab es schon Meldungen zu abgequetschten Kinderfingern?
Vermutlich U1011 und U1028.
Leider noch viel mehr zusätzlich noch U0401 ABS, U0131 ABS, U0238 TCU, U0238 APIM, U0146 BECM, U0402 PAM, U1010 PCM, U0418 IPMA
Ich hoffe, dass diese Fehler nun nicht auf der Autobahn auftreten, das wäre katastrophal!
Nun werde ich noch einmal mein Fahrzeug beim FFH vorstellen. Mal sehen wie dort reagiert wird
Vielleicht macht es Sinn sich mal über den Schutzbrief der KFZ Versicherung zu informieren.
Dan hätte man: Ford Assistance, Schutzbrief (KFZ Ersatz) und ggf noch ADAC (auch Ersatz).
Dann dürfte man zumindest unbeschadet nach Hause kommen und ein paar Tage überbrücken...