Dass solche Updates nicht bei allen Fahrzeugen die gleichen Probleme bereiten, gab es in der Vergangenheit schon mehrmals - das macht es ja gerade so kompliziert!
Ich kann (will) mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Software-Update nicht ausgiebig getestet wurde, bevor es die Freigabe von Ford gab, zumal es ja acht Monate gedauert hat, bis die Software fertig war.
Aber solche Tests werden wahrscheinlich nur mit einer handvoll Kugas gemacht, die vermutlich alle unauffällig reagiert haben ... natürlich keinerlei Trost für die Betroffenen.
Und dass man die betroffenen Kuga-Besitzer so im Regen stehen lässt, ist eine Schweinerei - auch wenn ich solche Dinge grundsätzlich etwas moderater betrachte als manch anderer hier.
Aber hier gibt es nichts zu beschönigen -- die betroffenen Fahrzeuge müssen für die Dauer der Stilllegung durch kostenfreie Leihwagen ersetzt werden
Ansonsten wird Ford wohl sehr bald Bekanntschaft mit vielen Kunden-Anwälten machen...
Gruß Jörg