Noch ist, laut Händler, nichts angekündigt.
Warum überrascht mich das nicht?
Frist setzen und event. Anwalt einschalten!
Noch ist, laut Händler, nichts angekündigt.
Warum überrascht mich das nicht?
Frist setzen und event. Anwalt einschalten!
warum soll er das?
Er hat einen kostenlosen Leihwagen auf unbestimmte Zeit.
Besser kanns doch nicht sein
Besser kanns doch nicht sein
Doch! Ein einwandfrei funktionierendes eigenes Fz!
Zumindest Glück im Unglück, dass der Händler ein adäquates Ersatz-Fahrzeug stellt.
Es stellt sich aber die Frage, wer dafür letztlich die Kosten trägt, Ford oder Händler?
Die Regel ist beides nicht.
Maximal vier Tage sagt mein Händler; und das auch nur, wenn das Fahrzeug zu ihm abgeschleppt werden muss.
Als Kunde würde ich mir bestätigen lassen, dass zumindest ich es nicht bin, der die Kosten trägt.
warum soll er das?
Er hat einen kostenlosen Leihwagen auf unbestimmte Zeit.
Besser kanns doch nicht sein
Vielleicht bekommt man ja irgendwann die Info dass der Wagen für ein halbes Jahr stehen bleiben muss. Saisonkennzeichen beantragen und Kilometer auf die Hälfte reduzieren, haste schon wieder gespart...
…wer den Schaden hat…😖
Ganz ehrlich, wie der Hersteller Ford mit der „Mangelbeseitigung“ an seinen Fahrzeugen umgeht, ist imho schlichtweg unterirdisch.
Und das scheint ja nicht nur auf ein Modell beschränkt zu sein, denn auch mit dem Mach E gibt es erhebliche Schwierigkeiten mit einem Problem, was Ford wohl nicht in den Griff bekommt - zumindest in Deutschland nicht - denn in den USA scheint man seitens Ford ein größeres Interesse an einer Lösung eines massiven Problems zu haben (kein Wunder, dort ist ja auch der Hauptabsatzmarkt der Produkte).
Dennoch fühle ich mich als Deutscher Kunde von Ford als Kunde 2., wenn nicht sogar 3. „Klasse“ - bezahle genauso viel oder noch mehr Geld für dieses Produkt - und das fühlt sich nicht gut an…🥺
Es hat meinen Kuga PHEV ST-X mit 15368 Km auch erwischt.
Bin nach den letzten Updates am 26.02.2024 und
12 Volt Batterie Erneuerung gut 2000 Km gefahren.
Gestern ca. 200m nach längerer Pause in " ECO" Richtung
Heimat, plötzlich nimmt er kein Gas an, bin rechts ran,
da haut er die Bremse rein.
In der Anzeige der gelbe Schlüssel ich soll im Handbuch nachsehen.
Fahrzeug ausgeschalten, abgeschlossen, nach 5 min. Fehler noch da.
Konnte da aber nicht stehen bleiben, also im reinen E Betrieb angefahren
da gab der Kuga von sich aus Vollgas, konnte ihn nur mit der Fußbremse zum
schleichen bringen. Parkplatz gefunden. Ford Pannenhilfe in Köln angerufen,
Assistentin konnte kaum richtig Deutsch verstehen 14 min. Buchstabiert, sie hats
nicht hinbekommen. Nochmal angerufen die 2. Dame hat dann den ADAC bestellt.
Bin abgeschleppt worden zur nächstgelegenen Ford Werkstadt, wollte eigentlich
zu meinem FFH das durfte er nicht ( Vorschrift von Ford ), es wäre die selbe
Entfernung gewesen nur die Rheinbrücke war dazwischen. wie soll ich jetzt nach hause
kommen. Kein Leihwagen vorhanden, Köln zahlt max. 50 € fürs Taxi, hab 53 Km bin heim.
Leihwagen über Ford Köln nach 3,5 Stunden für 2 Tage von einer Liesing Firma erhalten.
Der Leihwagen ist natürlich billiger wie Taxi. 15.4.24 18 Uhr bis 17.4.24 23 Uhr 365 €.
Heute Info im Handy 2 Fahrzeug Meldungen :
Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert
Motorregelungskontrollleuchte
Vielleicht sollte man diese Beträge mal an das KBA melden?
Wenn ein Fahrzeug unkontrolliert Gas gibt (kenne ich von den mechanischen Drosselklappen, war ne uncoole Erfahrung) oder es plötzlich auf der linken Spur zu einem Leistungseinbruch kommt, dann ist das nicht gerade förderlich für die Gesundheit.
Und so langsam mehren sich ja die Beiträge.
Nebenbei: gibt's keinen Schutzbrief über die Versicherung? Der kostet doch nur wenige Euro im Jahr mehr und ist, auch in Kombination mit AvD,ADAC und Co. echt Gold wert.