Na ja, da würde ich dir vielleicht ein bisschen widersprechen - wenn Ford die Folgen seines Handelns kennt oder kennen muss, dann nehmen sie billigend in Kauf, dass jemand zu Schaden kommt - eine viel zu unbeachtete Variante des Vorsatzes, die sich „bedingter Vorsatz“ nennt…Wird leider viel zu wenig bei Rasern, die andere Menschen durch ihre Raserei (auch die berühmt berüchtigten Straßenrennen) schädigen als Vorsatzdelikt beurteilt…
Rückruf FSA 23S27
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Eventuell sollte man den Händler zur Rückgängigmachung auffordern?
bzw.
Ford zur dringenden schriftlichen Stellungnahme auffordern, ob weiterer Betrieb / Benutzung ratsam?
Gruß Joe63
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Eventuell sollte man den Händler zur Rückgängigmachung auffordern?
Es gibt kein offizielle method zur Rückgängingmachung. Du sollst einen neuen update warten. Aber bis dann melde dich beim FFH so die fehler ist dokumentiert.
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Du sollst einen neuen update warten.
Ich denke, das ist nachdem, was hier im Forum berichtet wurde (Notlauf/Totalausfall) für die, die das Update schon haben eher keine Alternative!
Aber bis dann melde dich beim FFH so die fehler ist dokumentiert.
Es geht um die rechtliche Absicherung!
Und
Ich selbst bin nicht betroffen! Mein Autohaus hatte keine Terminslot frei! (zum Glück)
Gruß Joe63
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Es muss schnell gehen. Mein Händler sagt das in ganz Europa PHEVs liegengeblieben sind. Da kann man nicht seelenruhig an einem Update arbeiten. Er hat gesagt es wird an einer schnellen Lösung gearbeitet.
Wenn das so schnell geht wie zuletzt und mit dem selben Ergebnis wie zuletzt, dann gute Nacht.
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Es gibt kein offizielle method zur Rückgängingmachung. Du sollst einen neuen update warten. Aber bis dann melde dich beim FFH so die fehler ist dokumentiert.
Dann eben eine inoffizielle Methode. Die quasi Stilllegung des Fahrzeugs über ein missratenes Software-Update ist eine ernste Sache.
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DUS-Kuga Nein, aktuell hatte ich noch keinen Ausfall. Aber wie Joe61 bereits erwähnt hat, ist die Ausfallgefahr faktisch erhöht und nicht umsonst wurde das Update offiziell zurückgezogen. Ich kann so momentan mit keinem guten Gefühl Langstrecken zurücklegen...
Das ist absolut verständlich. Aber es gibt zur Abwechslung eben auch Fälle, wo trotz des fehlerhaften Updates das Fahrzeug weiter fährt. Es ist also keineswegs so, dass etwas passieren muss. Wenn etwas passieren sollte, dann geht alles (z.B. Ersatzfahrzeug) auf Kosten von Ford.
Es betrifft übrigens bauartbedingt auch die FHEV. Auf eine Aussage, dass bereits in ganz Europa PHEVs liegengeblieben sind würde ich deshalb nicht viel geben. Gerede eben.
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Auf eine Aussage, dass bereits in ganz Europa PHEVs liegengeblieben sind würde ich deshalb nicht viel geben. Gerede eben.
Meinen FHH in Ungarn hat diese “gerede” bestätigt. PHEV sind liegengebleiben. Niemand weisst wie lang.
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Jeder empfindet die Situation anders, aber wenn wirklich eine akute Gefahr bestehen würde, dann würde das KBA sicher ein Betriebsverbot aussprechen.