Am 28.02.24 ist die Serviceanweisung für den Rückruf 23S27 auf PTS erschienen und damit ist das Software Update für das PCM verfügbar.
Gestern hatte ich beim FFH im Nachbarort einen Termin zum Update SSM 51616 "EV jetzt" und zum Sync3 Update auf 3.4.23188 + Kartenmaterial F12.
Ich plante die Gunst der Stunde zu nutzen, um bei dieser Gelegenheit den Rückruf FSA 23S27 erledigen zu lassen.
Obwohl ich im Juni 23 über die FordPass App zu diesen Rückruf informiert wurde (mein post #19) und wenig später von Ford Köln dbzgl. per Brief nochmals, lag für meinen Kuga kein Rückruf vor. Wie bei anderen Usern auch, ist bei mir in der FordPass App die Information mittlerweile verschwunden. Im Nachgang scannte ich den QR-Code im Ford Schreiben und auch dort liegt kein Rückruf mehr vor. Lt. Ford MA wäre es möglich, dass für meinen Kuga zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Ford Aufruf erfolgt.
Bevor man wie ich aktiv ohne aktuelle Benachrichtigung auf den FFH zugeht, sollte der QR-Code zur Prüfung gescannt werden.
Bis auf das Karten Update, hier verhindert eine fehlerhafte Kontrolldatei das Update, wurden die anderen Aufgaben kostenlos erledigt. Ich werde also nochmals vorstellig werden müssen.
Grüße aus dem Ruhrpott
Screenshot_20240311-133419_1.pngScreenshot_20240311-174700.png