Hab ich auch bekommen. Das übliche bla,bla,bla.
Rückruf FSA 23S27
-
-
…habe ich heute auch bekommen - nur isch abe seit fast 10 Monaten gar keinen PHEV mehr…😂
-
Hier auch heute angekommen
-
Hallo,
ich habe das Schreiben gestern auch bekommen, es braucht mich allerdings nicht mehr zu interessieren.
Die Ankündigung eines Software Updates, um einen kapitalen Motorschaden durch defekte Kurbelwellenlager frühzeitiger zu erkennen, hat mich dann doch abgeschreckt.
Wir haben deshalb am Freitag letzter Woche unseren Kuga PHEV ST-Line X in Sedona-Orange aus 08/2020 mit Kilometerstand 22492 beim freundlichen FH zurückgegeben.
Das Fahrzeug war per Auswahlfinanzierung finanziert und wir hatten deshalb jetzt diese Wahlmöglichkeit.
Obwohl wir im Großen und Ganzen tatsächlich zufrieden waren, waren das jetzt doch einfach zuviele Rückrufe und ein potentieller kapitaler Motorschaden nach Ablauf der Garantie schreckt dann eben einfach zu sehr ab.
Schade, aber das Fahrzeug und das Agieren von Ford erweckt leider nicht den Eindruck einer ausgereiften und langlebigen Sache.
Ich wünsche euch allen aber viel Glück und keine Pannen oder Schäden und weiterhin viel Spaß mit den Kugas
-
Schade, aber das Fahrzeug und das Agieren von Ford erweckt leider nicht den Eindruck einer ausgereiften und langlebigen Sache.
Dem kann ich nur zustimmen!
Insbesondere wenn im Anschreiben steht "Wir entwickeln die Software noch"
Und diese Info seit JUNI versandt wird.
Anders ausgedrückt
Denn sie wissen nicht, was sie tun (wollen)
Erinnert mich so verstärkt an
Getrieberasseln
Batterieprobleme
etc.
Gruß
-
Hallo,
ich habe das Schreiben gestern auch bekommen, es braucht mich allerdings nicht mehr zu interessieren.
Die Ankündigung eines Software Updates, um einen kapitalen Motorschaden durch defekte Kurbelwellenlager frühzeitiger zu erkennen, hat mich dann doch abgeschreckt.
Wir haben deshalb am Freitag letzter Woche unseren Kuga PHEV ST-Line X in Sedona-Orange aus 08/2020 mit Kilometerstand 22492 beim freundlichen FH zurückgegeben.
Das Fahrzeug war per Auswahlfinanzierung finanziert und wir hatten deshalb jetzt diese Wahlmöglichkeit.
Obwohl wir im Großen und Ganzen tatsächlich zufrieden waren, waren das jetzt doch einfach zuviele Rückrufe und ein potentieller kapitaler Motorschaden nach Ablauf der Garantie schreckt dann eben einfach zu sehr ab.
Schade, aber das Fahrzeug und das Agieren von Ford erweckt leider nicht den Eindruck einer ausgereiften und langlebigen Sache.
Ich wünsche euch allen aber viel Glück und keine Pannen oder Schäden und weiterhin viel Spaß mit den Kugas
Hallo redzoro,
wenn Du das noch liest, wäre interessant zu erfahren, für welches Fahrzeug Ihr Euch nach Eurem PHEV entschieden habt.
-
Schreiben ist bei mir ebenfalls eingetrudelt...
-
Ein Softwareupdate zur Erkennung eines Motorschadens?
Mein Kuga hat schon über 30.000 km runter und fährt sich so gut wie am ersten Tag. Egal ob Eco, Normal oder Sport. Was soll denn da jetzt noch einen Motorschaden auslösen?
-
Es geht um Problem, das mit Software behoben werden kann. Also z.B. eine fehlerhafte Synchronisation der beiden Motoren und dadurch eine Überlastung der Kurbelwelle.
-
Mein Schreiben ist auch da,
allerdings denke ich, dass Ford dieses Thema genau so aussitzt wie alle anderen.
Immerhin wird das Schreiben seit Mai / Juni versandt und finaler Termin ist durch das KBA nicht benannt.