Da könnte ich ja jetzt ganz gemein sein und zurückfragen: Wofür braucht man einen 20 Jahre alten SLK?
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Für den Spaß
Da könnte ich ja jetzt ganz gemein sein und zurückfragen: Wofür braucht man einen 20 Jahre alten SLK?
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BeitragRE: „EV jetzt“ und „EV-Auto“ - Motor wird trotzdem eingeschaltetGuten Morgen liebe Kuga-Mitfahrer
es gibt zu diesem Thema SEHR interessante Neuigkeiten nämlich ein Update Seitens Ford!
Wie ich im Nachbarforum - Motortalk gelesen hatte, gibt es seit April 2023 das Update "SSM 51616"!!!
Ich hatte diesen Montag eh Termin zum Austausch der vergammelten Bremsscheiben (Hinten) und habe meinen Werkstattmeister gleich darauf angesprochen. Nach kurzem Kommentar, dass man nicht immer alles glauben soll, was so im Netz steht, nannte ich Ihm die Ford Bezeichnung und…
Harvest87 schrieb
„… selbst bei durchgetretenem Fahrpedal. …“
und ich auf eine Bestätigung von Gaigi66 hoffe.
Sorry für die späte Rückmeldung.
Also auch beim Kickdown bleibt der Kuga beim reinen Elektroantrieb, sofern der Modus „EV-Now“ ausgewählt wurde. Im Display erscheint eine Meldung, wenn man die mit „Ok“ bestätigt, springt der Verbrenner an um die volle Systemleistung von 225PS zur Verfügung zu stellen.
Ob das allerdings beim kalten Motor so gut ist; steht auf einem anderen Blatt.
Sofern man im „Auto“ Modus ist, schaltet der Kickdown den Verbrenner hinzu, ohne zu fragen.
Getestet auch bei 2 grad Celsius nach dem Softwareupdate.
Das ist ja wohl selbstverständlich.
Alles andere würde ja nur noch mehr Probleme provozieren als wir eh schon mit dem Kuga haben.
So ist es und das will ich vermeiden, soweit ich’s in der Hand habe.
Scheint aber nicht für alle so selbstverständlich zu sein, wie der Themenverlauf zeigt. Darauf bezog sich meine bevorzugte, bewusste Wahl des EV Modus.
Kickdown und dann ggf. Start des kalten Verbrenners unter hoher Leistungsanforderung ist das Gegenteil.