Nach wunderschönen 3 Nächten in Kavala machten wir uns auf um die 4. Etappe in Angriff zu nehmen.Diese ging von Kavala/Griechenland nach Dikili/Türkei.
Es war eine wunderschöne Küstenstrecke die über die sehr geschichtsreichen Städte Canakkale und Troja führte.
Generell haben mir Griechenland und die Türkei mit Abstand am besten gefallen.Da steckt in jeder Ecke ein Stück Geschichte.Zumeist sogar ein grosses Stück Geschichte…
Wir fuhren auf dieser Etappe ca.600Km was laut meiner vorabendlichen GoogleMaps überprüfen hätte ungefähr 6 Stunden dauern sollen.Wir fuhren aber in real an die 10 Stunden.Problem war das wir ab Einfahrt Türkei kein Internet mehr hatten weil NichtEU.Wir wollten nicht nochmal extra in eine Stadt reinfahren um uns eine türkische Handykarte zu besorgen sondern wollten dies auf den nächsten Tag belassen wo wir sowieso einen Einkaufsbummel machen wollten. Wir verliessen uns auf das Fordsche Navigationssystem und waren dadurch leider verlassen weil das türkische Kartenmaterial not Up to Date war.Leider.
Dieses „Missgeschick“ kreide ich aber uns an.Ganz klar.Einfach irgendwo anhalten und das Kärtchen kaufen.Internet ist ohnehin mit das Wichtigste was man auf so einer Reise definitiv im Gepäck haben MUSS.Aber think positiv.Dadurch haben wir ein paar Ecken der Türkei kennen gelernt die wir sonst nicht zu Gesicht bekommen hätten🤭 aber leider auch wie vorher schon geschrieben ein Familienfoto gemacht wo ca. 20 km/h zuviel drauf stehen könnten🤦🏻🤷🏻
Allerdings erfuhr ich vor Ort in der Türkei das Bussgelder aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitungen wohl niemals ankommen in Germany einfach weil zu aufwendig…Hat mich jetzt nicht betrübt😆
Sorry wieder bisserl abgeschwiffen.Aber vielleicht interessierts ja den Einen oder anderen.Zum Abschluss noch das Beweisfoto vom Tacho…Und der Bericht zur 5. Etappe folgt bald.