Liebe Leute der Sommer steht vor der Türe und ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an dieses Jahr mit meinem Schätzchen (damit ist jetzt nicht meine Ehegattin gemeint ) zu fahren statt wie gewöhnlich zu fliegen.Die Preise für die Flugtickets sind dieses Jahr schon heftig hochgeschossen.Wir als 4 köpfige Familie müssten nur für die Tickets rund 2500€ zahlen und wären somit fast beim doppelten des Preises von letzten Jahr.
Kurze Erläuterung der Strecke und Gegebenheiten.Inclusive Hin- und Rückfahrt und dem was wir dort noch verfahren werden rechne ich mit insgesamt ca.8500 Km innerhalb von 5 Wochen wovon 2x 3500 Km innerhalb von 2 Tagen verfahren werden (Hin- und Rückfahrt) ohne grössere Pausen (Klar wird es mehrere Pausen geben die maximal 1 Stunde dauern werden aber mehr muss nicht sein.Wir sind 2 Fahrer) und das in einer Umgebung wo teils Temperaturen von 40-45 Grad Celsius herrschen.Wir werden zu viert reisen (2 Erwachsene , ein Mädel 13 Jahre und ein Bub 10 Jahre) und werden inklusive Gepäck so um die 500 kg Kampfgewicht haben.
Es wird unsere erste längere Fahrt mit einem PHEV sein und daher würde ich mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen Tipps Pros Contras Positives Negatives ( an was man alles denken sollte vor/während der Fahrt ) mit mir teilen würdet.Bin schon etwas angespannt bei dem Gedanken an diese Reise.Vielleicht könnt ihr mich etwas „entspannen“…
Vielen lieben Dank im Vorraus…