SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

• Warum dann nicht gleich Waze, inzwischen ebenfalls ein Google Produkt. Google Maps bezieht ja seine Life-Traffic-Daten von Waze. Waze stellt noch wesentlich mehr Informationen bereit und jeder kann damit zum Schwarmwissen beitragen. Ich nutze ausschließlich nur noch Waze als Navi. Lässt sich über Apple CarPlay oder AndroidAuto auf dem Sync verwenden.

Habe Waze ausprobiert. Es scheint nur englisch zu sprechen. Die Anzeige ist deutsch. Auf dem Headup-Display wird nichts angezeigt.

• Ich meine schon, dass Waze auch auf dem HUD angezeigt wird.
    Kann aber auch sein, dass ich das gerade mit Google Maps verwechsele.

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• … Es scheint nur englisch zu sprechen. Die Anzeige ist deutsch. Auf dem Headup-Display wird nichts angezeigt.

In den Einstellungen unter „Stimme und Ton“ kann unter verschiedenen Stimmen in unterschiedlichsten Landessprachen gewählt werden. Die Anzeigesprache lässt sich unabhängig von der Ansagesprache einstellen. Auf dem HUD wird bei mir ebenfalls nichts angezeigt, das habe ich aber auch für die Standardnavigation ausgeschaltet.

• Habe Waze ausprobiert. Es scheint nur englisch zu sprechen. Die Anzeige ist deutsch. Auf dem Headup-Display wird nichts angezeigt.

Zur Sprache: bei mir spricht Roger Federer (auf deutsch) ;) . Also sind sogar verschiedene Stimmen einstellbar.

KUGA ST-Line X 2024.50, Farbe: Agate Black Metallic

Pakete: Technologie + Winter, Ausstattung: AHK schwenkbar + Panoramadach

Bestellt am 06.08.2024

VIN erhalten: Produktionsdatum: Beim FFH: Lieferdatum:

Galaxy A54 mit Android 14

• Danke für die Info. Es spricht nun auch bei mir deutsch und funktioniert ganz gut. Kann man die Navigation während der Fahrt nur oer Sprachbefehl beenden und kann man auch Alternativrouten wählen. Bisher zeigt es mir nur die schnellste Verbindung. Dankeschön.

• Danke für die Info. Es spricht nun auch bei mir deutsch und funktioniert ganz gut. Kann man die Navigation während der Fahrt nur oer Sprachbefehl beenden und kann man auch Alternativrouten wählen. Bisher zeigt es mir nur die schnellste Verbindung. Dankeschön.

Alternative Routen, sofern vorhanden, bekommst du entweder bei der Zieleingabe oder während der Fahrt, wenn du die Statuszeile unten hochschiebst. Über den Button Routen kannst du die Alternativen anzeigen lassen. Hier kann man auch die Fahrt beenden.

KUGA ST-Line X 2024.50, Farbe: Agate Black Metallic

Pakete: Technologie + Winter, Ausstattung: AHK schwenkbar + Panoramadach

Bestellt am 06.08.2024

VIN erhalten: Produktionsdatum: Beim FFH: Lieferdatum:

Galaxy A54 mit Android 14

• Auf Cyanlabs findet man nun F13.

Somit rollt Ford das Zeug wohl laaaangsam aus (wobei ich es bei Ford direkt noch nicht angeboten bekomme), falles jemand wissen möchte. :)

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

• Auf Cyanlabs findet man nun F13.

Somit rollt Ford das Zeug wohl laaaangsam aus (wobei ich es bei Ford direkt noch nicht angeboten bekomme), falles jemand wissen möchte. :)

Hier im Forum auch...
    SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14