Das kann jeder interpretieren wie er will.
SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12
-
-
…willst du damit sagen, dass bei vielen Fahrzeugen, die Probleme mit den updates haben, das Problem VOR dem Computer bzw. hinter dem Lenkrad sitzt? - Gewagte Aussage…🥺
Das ist keine gewagte Aussage.😉
-
Ich habe am Montag bei 4 Fahrzeugen ein Update verpasst. 2 bei mir zu Hause, 2 bei meinem FFH.
Eins davon hatte schon einen Termin für den Austausch des APIM's. Da die Garantie abgelaufen war, demnach dann wohl etwas teurer.
Ich habe die dann vom Gegenteil überzeugt, Sync funktioniert wieder und der Kunde ist zufrieden.
-
Ich finde es schon ein bisschen befremdlich, hier als „Profi“ , der offenbar Geld damit verdient, also wissen sollte, was er da macht (und andere als Technikaffine) andere für dämlich hinzustellen, weil er es bei 200 Kunden fehlerfrei hinbekommen hat…nee, tut mir Leid, das ist in meiner ganz persönlichen Meinung nicht ok und diskreditiert andere User hier…
Ich sehe es schlichtweg als Versäumnis vom Hersteller an, die updates nicht handhabungssicher und weitgehend einfach über seine offiziellen Kanäle für den Kunden ohne technische und EDV-Kenntnisse zur Verfügung zu stellen…
-
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. FORD und Kundenservice. Unterirdisch.
Mir tun die FFH Leid. Die müssen den Frust ihrer Kunden ausbaden.
-
Das war übrigens die Letzte Mitteilung vom Kundenservice vor fast 2 Monaten
Die F12 hatte ich da längst auf dem Sync.
Das Foto vom Display mit der Info hatte Ford bereits
-
Ich hatte ja das Sync- und Map F12-Update "manuell' gemacht und es hat auch alles prima funktioniert.
Das Navi habe ich letzte Woche erstmals seit dem Update gebraucht und die Navigation hat perfekt funktioniert!
Interessanterweise taucht bei der Abfrage auf der Ford-Seite seit dem Update die Meldung auf, dass das Map-Update angeblich nicht richtig funktioniert hätte:
Picsart_23-07-28_18-21-57-933.jpg
Wie soll man das jetzt verstehen?
Es gibt da immer wieder Neues zu entdecken ..
Gruß Jörg
-
Ich hatte ja das Sync- und Map F12-Update "manuell' gemacht und es hat auch alles prima funktioniert.
Das Navi habe ich letzte Woche erstmals seit dem Update gebraucht und die Navigation hat perfekt funktioniert!
Interessanterweise taucht bei der Abfrage auf der Ford-Seite seit dem Update die Meldung auf, dass das Map-Update angeblich nicht richtig funktioniert hätte:
Picsart_23-07-28_18-21-57-933.jpg
Wie soll man das jetzt verstehen?
Es gibt da immer wieder Neues zu entdecken ..
Gruß Jörg
Genauso sieht es bei mir auch seit einiger Zeit aus. 23088 und F12 lief bei mir auch "manuell" problemlos.
Gruß Lothar
-
Nach der Hilfe von Mine beim Sync Update auf 23188 habe auch ich nun endlich verstanden in welcher
Form der USB Stick zu erstellen ist.
Heute die Karten auf F12 aktualisiert, alles ohne Probleme.
Nun fehlen mir eigentlich nur noch die Update Sprachdateien. Was bewirkt dieses Update?
Muss man das zwingend haben?
-
Das kannst du selber ausprobieren .
Erstens, Sprachnavigation starten und ein Sprachkommando eingeben.
Wird das erkannt und ausgeführt ist alles gut.
Zweitens, Navigation starten, Route auswählen und per Sprachnavigation führen lassen.
Ist diese ohne Fehler, wie Aussetzer, ruckeln oder sonstiges, ist alles ok und nichts muss gemacht werden.