SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

• Servus,

hab heute mein Sync V3.4.22200 mit Hilfe der Anleitung auf der Ford Update Seite auf die V3.4.23188 gebracht. Dabei wurde auch diese .xml Datei auf den Stick geschrieben. Nun versuche ich schon seit gut 2 Std. diese Datei auf der Ford Seite hochzuladen aber ausser dem drehenden Kreis passiert gar nichts.

Navi Karten sind noch die F11. Die Ford Seite sagt mir auch immer noch, dass ein Sync Update verfügbar wäre, was aber ja schon auf dem Gerät ist.

Dementsprechend bekomme ich auch die F12 nicht und das Sync im Fahrzeug sagt mir, dass es auf dem neusten Stand sei (verbunden über Wlan).

Mach ich was falsch und dauert das nur ewig?

• Servus,

hab heute mein Sync V3.4.22200 mit Hilfe der Anleitung auf der Ford Update Seite auf die V3.4.23188 gebracht. Dabei wurde auch diese .xml Datei auf den Stick geschrieben. Nun versuche ich schon seit gut 2 Std. diese Datei auf der Ford Seite hochzuladen aber ausser dem drehenden Kreis passiert gar nichts.

Teste mal einen anderen Browser.
    Und ja, manchmal hängt es. Dann testet mal es einige Tage später nochmal und es klappt...

• Ich habs jetzt mal ohne Anmeldung meines Ford Account probiert und nur über die VIN. Anscheinend hat er es jetzt genommen aber nun bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Problem mit meiner Protokolldatei vorliegt und das Ford Team sich darum kümmern wird.

Im Auto kann ich jetzt auch keine Updatesuche mehr anstoßen, es passiert gar nichts mehr bei der Updatesuche. Na dann warte ich mal ab...

• Da ich mit der ersten Antwort von Ford (Hinweis auf https://mapcreator.here.com/mapcreator) nicht zufrieden war, habe ich nochmals nachgefragt. Heute kam die Antwort.

Sehr geehrter Herr xxx

entschuldigen Sie einmal die Vorgehensweise bei Ihrem Anliegen.

Ich kann Ihnen mitteilen das ein neues Software Update voraussichtlich Anfang / Mitte nächsten Jahres herauskommen wird.

Dieses wird dann das Kartenupdate auf F13 sein.

Ich kann Ihre Verärgerung über ein veraltetes Update sehr gut nachvollziehen, muss Sie aber dennoch um etwas Geduld bitten.

Kann ich Ihnen sonst noch eine Frage beantworten?

Mit freundlichen Grüßen

Kim-Jasmin Maasjost

Ford Kundenzentrum

T +49 221 99 99 29 99

Na dann müssen wir halt noch etwas Geduld haben und hoffen. Bei der Here APP kommen sicher nicht nur alle 2 Jahr Kartenupdates. Zumindest bei den Rezessionen liest man nichts davon - eher von anderen Problemen mit der APP.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021

• danke für die Info, dann sind sie dann nicht mehr nur eins, sondern schon 2 Jahre zurück...

Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

20 Zoll Felgen

Panoramadach

Abnehmbare AHK

Alle Assistenten

Bestellt am 16.08.22

Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

abgeholt am 14.04.23

• Ist das Ford Werk eigentlich mittlerweile geschlossen worden oder werden die Sync 3 einfach nicht mehr mit Updates bedient?? Ich hab jetzt seit "ewigen Zeiten die Software 3.4.23188 und Karten F12 drauf. Gut, die Software muss ja nicht aktualisiert werden, wenn sie ordentlich läuft. Aber es gibt auch kein Kartenupdate!?!

• Ist das Ford Werk eigentlich mittlerweile geschlossen worden oder werden die Sync 3 einfach nicht mehr mit Updates bedient?? Ich hab jetzt seit "ewigen Zeiten die Software 3.4.23188 und Karten F12 drauf. Gut, die Software muss ja nicht aktualisiert werden, wenn sie ordentlich läuft. Aber es gibt auch kein Kartenupdate!?!

siehe Post 234

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021

• Ich kann echt die Offline-App Osmand empfehlen, wird (zumindest bei Sync4) astrein angezeigt. Oder - größeres Datenvolumen vorausgesetzt - eben Google Maps mit wohl bestem Live-Traffic!

PS. Warum sollte man bei Wirtschaftsflauten mehr über dieses Thema lesen können?

(Misst, jetzt schlug bei mir der Leerer durch! 😬😢🙈) 😂

FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

Winterpaket

Auslieferung: 07/2024

• … Google Maps mit wohl bestem Live-Traffic! …

Warum dann nicht gleich Waze, inzwischen ebenfalls ein Google Produkt. Google Maps bezieht ja seine Life-Traffic-Daten von Waze. Waze stellt noch wesentlich mehr Informationen bereit und jeder kann damit zum Schwarmwissen beitragen. Ich nutze ausschließlich nur noch Waze als Navi. Lässt sich über Apple CarPlay oder AndroidAuto auf dem Sync verwenden.