Ölwechsel

  • Ich habe mal in meine Inspektionsrechnung vom August 2022 geschaut....


    Mein FFH hat mir 15,92€ netto pro Liter Castrol 5W20 berechnet.

    Auch schon Kein Schnäppchen, aber im Vergleich dazu sind die aufgerufenen 25€/l bei dmd wirklich nahe der Wucher. X(


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich habe mal eine Frage zur Anzeige der Ölqualität. Stellt diese Anzeige sich nach einem Ölwechsel sich allein zurück, oder muss das der Mitarbeiter machen. Meine Ford Werkstatt erzählt mir das macht der Wagen selbstständig.

    Die Anzeige war nach dem Ölwechsel (?) genauso wie vorher und hat sich auch später nicht geändert. Habe den Ölwechsel bei einer Anzeige von 66% nur wegen des angeblichen sonst wegfallendem Garantieanspruch machen lassen.

    Wäre schön wenn das jemand weiß.

    PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

    Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

    ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

    Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

    Samsung S24 Ultra

  • Ich meine, das kann man im Bordcomputer auch einfach selbst zurückstellen - da gibts einen entsprechenden Menüpunkt.


    Ob das dann dauerhaft bei Ford hinterlegt wird, wenn man als Nutzer das einfach so zurückstellen kann - k.A.

  • Ab wie viel % fällt denn der Garantieanspruch weg? Mein Händler meinte bei Übergabe zu mir, dass sich das Auto wahrscheinlich so bei 10 - 15% melden wird. Wo genau kann man das nachlesen? Ich bin eh stutzig geworden, weil angeblich ja Service nur alle 30.000km oder 2 Jahre und ich bin nach 4500km jetzt bei 78% laut App

    Ford Kuga 2,5l PHEV ST-Line X Solar Silver Metallic + Winterpaket, Ganzjahresreifen, Ladekabel und Wendematte

    Bestellt: 07.06.2024

    Gebaut: 03.07.2024

    Anlieferung: 06.08.2024

    Abholung: 14.08.2024

  • Hallo milue , Der-Kuga , ChrisR

    ihr bewegt euch mit euren MK3 PHEV hier im Kuga MK2 Forum.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Bei mir gab es bei den 66% keinen Hinweis. Nur von der Werkstatt, dass ein nicht durchgeführter Ölwechsel für evtl. Garantieanspruch schädlich wäre.

    Außerdem hat es mich gewundert, dass die % nach ca. 5000 km von 100 auf 66 gesunken waren.

    PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

    Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

    ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

    Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

    Samsung S24 Ultra

  • Der-Kuga

    Das würde mich interessieren wie das Zurücksetzen geht.

    PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

    Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

    ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

    Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

    Samsung S24 Ultra

  • Der-Kuga

    Das würde mich interessieren wie das Zurücksetzen geht.

    - Am Lenkrad rechts die Menü-Taste drücken.

    - Im Menü im Display "Einstellungen" wählen.

    - Auf den Untermenüpunkt "Ölzustand" navigieren und mit OK anwählen.

    - OK-Taste so lange gedrückt halten, bis die Ölzustandsanzeige zurückgesetzt wurde.


    Das war schon alles.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • @Kuga71

    Danke,

    PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

    Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

    ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

    Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

    Samsung S24 Ultra