Das ist halt immer eine persönliche Entscheidung, ob man original Felgen oder Drittanbieter-Felgen auf sein Auto montiert.
Auch die Originalfelgen stellt Ford nicht selbst her.
Sind also auch von einem Drittanbieter - nur eben 1/3 teurer😎
Das ist halt immer eine persönliche Entscheidung, ob man original Felgen oder Drittanbieter-Felgen auf sein Auto montiert.
Auch die Originalfelgen stellt Ford nicht selbst her.
Sind also auch von einem Drittanbieter - nur eben 1/3 teurer😎
Auch die Originalfelgen stellt Ford nicht selbst her.
Sind also auch von einem Drittanbieter - nur eben 1/3 teurer😎
Ja, selbst die Ford-Pflaume stellt irgendein Zulieferer her.
Mir ging es darum, dass der Kauf bei Ford bequem ist, weil es garantiert passt, und man hat ein zum Fahrzeug passendes Design inkl. korrektem Branding in der Radnabe.
Ich persönlich finde es immer merkwürdig, wenn Autos der Preisklasse ab Kuga aufwärts im Winter mit hässlichen Felgen aus dem Zubehörshop rumfahren, weil die um den Betrag von zwei Tankfüllungen günstiger waren als die vom Autohersteller.
Nur meine nicht-repräsentative Meinung.
Das ist halt immer eine persönliche Entscheidung, ob man original Felgen oder Drittanbieter-Felgen auf sein Auto montiert.
Das war aber genau seine Frage, "ob man mit Felgen von einem Drittanbieter günstiger fährt". Eindeutiges "Ja" von mir, 600 Euro war mir das sog. Original nicht wert, zumal auch beim Rädersatz vom Felgenshop RDK-Sensoren usw. problemlos erkannt wurden.
Alles anzeigenJa, selbst die Ford-Pflaume stellt irgendein Zulieferer her.
Mir ging es darum, dass der Kauf bei Ford bequem ist, weil es garantiert passt, und man hat ein zum Fahrzeug passendes Design inkl. korrektem Branding in der Radnabe.
Ich persönlich finde es immer merkwürdig, wenn Autos der Preisklasse ab Kuga aufwärts im Winter mit hässlichen Felgen aus dem Zubehörshop rumfahren, weil die um den Betrag von zwei Tankfüllungen günstiger waren als die vom Autohersteller.
...
Stimmt schon, wenn man Billigfelgen nimmt (AEZ usw.), aber meine Borbet-Felgen gefallen mir um Längen besser als die von Ford angebotenen Vignale-Felgen. Und das "Branding in der Radnabe" könntest Du problemlos umstecken, das passt.
... weiß jemand, wie ich herausbekomme, welches der "Hauptschlüssel" ist? ...
Anfangs sind alle Schlüssel Administrator-Schlüssel. Man kann jeden Administrator-Schlüssel zum MyKey-Schlüssel umprogrammieren, muss aber einen Administrator-Schlüssel behalten. Man kann auch alle MyKey-Schlüssel wieder zu Administrator-Schlüsseln machen. Über den Menüpunkt "MyKey-Info" kann man auch abfragen, wieviele Administrator-Schlüssel und MyKey-Schlüssel es gerade gibt. Ist aber alles ganz gut in der BA erklärt.
... eine nervige Anzeige ... wurde im Menü aber schon deaktiviert ...
Ja, die nervige Anzeige hatte ich anfangs auch deaktiviert. Damit bin ich aber vom Regen in die Traufe gekommen, denn fortan kam in unregelmäßigen Abständen eine Warnung, dass die besagte Anzeige deaktiviert ist. Ich habe die Anzeige dann wieder aktiviert. Die kommt dann wenigstens nur, wenn ich vorher eine der hinteren Türen geöffnet habe, was bei mir nicht so oft vorkommt. Die andere Warnung kam öfter und ohne vorheriges Öffnen einer der hinteren Türen. Man muss halt schauen, was nerviger ist.
Anfangs sind alle Schlüssel Administrator-Schlüssel. Man kann jeden Administrator-Schlüssel zum MyKey-Schlüssel umprogrammieren, muss aber einen Administrator-Schlüssel behalten. Man kann auch alle MyKey-Schlüssel wieder zu Administrator-Schlüsseln machen. Über den Menüpunkt "MyKey-Info" kann man auch abfragen, wieviele Administrator-Schlüssel und MyKey-Schlüssel es gerade gibt. Ist aber alles ganz gut in der BA erklärt.
Ja, die nervige Anzeige hatte ich anfangs auch deaktiviert. Damit bin ich aber vom Regen in die Traufe gekommen, denn fortan kam in unregelmäßigen Abständen eine Warnung, dass die besagte Anzeige deaktiviert ist. Ich habe die Anzeige dann wieder aktiviert. Die kommt dann wenigstens nur, wenn ich vorher eine der hinteren Türen geöffnet habe, was bei mir nicht so oft vorkommt. Die andere Warnung kam öfter und ohne vorheriges Öffnen einer der hinteren Türen. Man muss halt schauen, was nerviger ist.
Danke für die Schlüsselinfo; dann kann ja alles erst mal bleiben, wie es ist.
Bzgl. der besagten Anzeige kam bei der Deaktivierung bei mir die Info, dass in sechs Monaten daran erinnert würde, das diese nicht aktiv ist.
Die Zeit läuft ...
Gruß
Okona
Das freut mich für Dich.
Ich habe meinen Kuga letztes Jahr mit leerem Tank, leerem Fahrakku und defektem eCall erhalten.
…war bei meinem nicht anders🥴
… dass in sechs Monaten daran erinnert würde …
An die Meldung kann ich mich nicht erinnern und sechs Monate hat es definitiv nicht gedauert, eher sechs Stunden. Aber vielleicht wurde das ja verbessert.
An die Meldung kann ich mich nicht erinnern und sechs Monate hat es definitiv nicht gedauert, eher sechs Stunden. Aber vielleicht wurde das ja verbessert.
Wenn nicht, werde ich es wohl bald wissen und gebe dann Bescheid.
…war bei meinem nicht anders🥴
Da habe ich ja Glück gehabt. Tank ca. 7 l
Akku voll
Keine weiteren Probleme
Vom Problem des falsch angezeigten Sync Version im Ford Kundenportal.
Dafür kann der Händler nix.
Außerdem ein super Service vom Händler. Ist auch schon mein 3. Auto bei ihm