Bei mir geht es auch nicht. Bei den Temperaturen müsste ich auch in der APP sehen, dass der Tiefschlafmodus aktiv ist. Wird auch nicht angezeigt.
Ford Pass APP
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BT bei der Android App?? Wofür brauch die App BT, wäre mir neu, dass da überhaupt was über BT läuft. Die ganze Kommunikation geht doch übers Mobilfunknetz und leider gibt es da des öfteren wohl mal Probleme mit den Ford Servern. Diese Tiefschlafanzeige hatte ich bisher auch noch nie, was wohl aber daran liegt, dass meiner zu Hause immer am Lader hängt.
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Totti1001 - deiner ist ja auch noch recht neu - wäre ja schlimm, wenn nach ca. einem halben Jahr der 12V Akku schon Probleme machen würde. Mein Akku ist da schon deutlich älter und seit ca. 2 Jahren kommt diese Meldung in der APP je nach Temperatur mal schneller oder später.
Kann damit leben solange ich das Auto ohne den mechanischen Schlüssel öffnen und starten kann.
Ford wollte keinen neuen Akku auf Garantie geben - falls ich mal wegen dem Akku liegen bleibe, habe ich die Mobilitätsgarantie. Ist sicher teurer (für Ford) als ein neuer Akku - mir aber in der Situation egal.
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BT bei der Android App?? Wofür brauch die App BT, wäre mir neu, dass da überhaupt was über BT läuft. Die ganze Kommunikation geht doch übers Mobilfunknetz und leider gibt es da des öfteren wohl mal Probleme mit den Ford Servern. Diese Tiefschlafanzeige hatte ich bisher auch noch nie, was wohl aber daran liegt, dass meiner zu Hause immer am Lader hängt.
Kannst du über die App Fenster öffnen und schließen?
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Nein, also beziehst du das wahrscheinlich wieder mal auf den Mach E
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…ich dachte, das ging auch beim Kuga, leide langsam unter Wahrnehmungs- und Verdrängungsverzerrung…🤣
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Das finde ich nicht überraschend. Fernstart ist wie manueller Start. Bei EV-auto geht bei Frost der Verbrennungsmotor an, bei EV-jetzt nicht, es sei denn es fehlt das Update SSM 51616 oder der HV-Akku ist leer. Ob das Ladekabel eingesteckt ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Programmierte Abfahrtszeit ist kein Fernstart. Es geht dabei nur um die Klimatisierung (Heizen/Kühlen). Dabei wird nicht gestartet.
Ich hab jetzt die letzten Tagen/Wochen das programmierte Vorheizen ausgiebig genutzt, was auch fast immer gut geklappt hat. Aber irgendwie raff ich das nicht, warum der Verbrenner bei "EV jetzt" direkt beim drücken des Startknopf anspringt. Updatestau dürfte bei meinem nicht vorhanden sein (gebaut 06-23, EZ 11-23).
Am Montag Abfahrtzeit programmiert (angeschlossen am Lader, -6° AT ) und extra drauf geachtet mit "EV jetzt" den Wagen abzustellen, trotzdem sprang er sofort an beim losfahren und brauch dann ziemlich genau 10km, bis er warm genug ist und wieder elektrisch fährt. Nachmittags auf dem Heimweg mit "EV jetzt" (AT -3°) rein elektrisch losgefahren (abgestellt mit EV jetzt) und bei Restakku 8km sprang der Verbrenner auf gerader Strecke ohne Last an. Ist das ganze event. doch etwas Temperaturabhängig ? Im Herbst bei Temperaturen kurz über 0° und abgestellt mit "EV jetzt" konnte ich ohne Verbrennerstart losfahren und er blieb dann auch aus bis der Akku eben leer war.
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...also ich komme mit den programmierten Abfahrtszeiten prima hin und wenn EV jetzt eingestellt ist, springt beim Losfahren der Motor auch bei -5 ° nicht an....liegt das vielleicht am neuen Modell FL 2024?