• Na ich glaub das werde ich dieses Jahr mal testen…

    Danke für die Antwort!!


    Aber mal was andres....funktioniert bei Euch die App aktuell noch?

    Mir wird seit dem letzten Updaten kein Ladevorgang mehr als beendet angezeigt, teilweise stimmt die prozentuale Akkuleistung nicht und Türen öffnen oder Fernstart funktioniert nicht.

    Kennt noch jemand diese Problematik? Nutze die Iphone App und habe auch das Handy nach dem Update mehrfach neu gestartet und mich sogar bei der App ab- und neuangemeldet.

    Kuga ST-Line 2,5l Duratec PHEV, Silber met.,

    Erstzulassung 02/21, abnehmbare AHK, Glasschiebedach, sonst jeder schnickschnack... :)

    Sommerreifen 20", Winterreifen 18"

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Z ()

  • Mir wird seit dem letzten Updaten kein Ladevorgang mehr als beendet angezeigt, teilweise stimmt die prozentuale Akkuleistung nicht und Türen öffnen oder Fernstart funktioniert nicht.

    Kennt noch jemand diese Problematik? Nutze die Iphone App und habe auch das Handy nach dem Update mehrfach neu gestartet und mich sogar bei der App ab- und neuangemeldet.

    Stimmt, das es nicht funktioniert... ;(

    'Momentan nicht verfügbar' und so ähnliches.

    Ladungsübersicht sagt immer 0kWh, obwohl er (glücklich) geladen ist. Entriegeln gibt es nicht mehr, unsw. :thumbdown:


    Aber das alles wird bestimmt von Ford selbst, ganz anders betrachtet... :P

  • Stimmt, das es nicht funktioniert... ;(

    'Momentan nicht verfügbar' und so ähnliches.

    Ladungsübersicht sagt immer 0kWh, obwohl er (glücklich) geladen ist. Entriegeln gibt es nicht mehr, unsw. :thumbdown:


    Aber das alles wird bestimmt von Ford selbst, ganz anders betrachtet... :P

    Sind alles "Verbesserungen"! 😏

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Die Anzeige der aktuellen Ladung war heute nicht so wirklich aktuell, als die Ladung beendet war, gab es aber eine korrekte Anzeige.
    Bei mir funktioniert die App.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Moin,

    die Android Appversion 4.31.1 läuft langsam aber problemlos seit Kauf vor 13 Monaten.

    Wurdet ihr alle "zwangsupgedated" oder was?

    Und wenn ja, warum ich nicht?

    Kuga Vignale PHEV Lucid Red Panoramadach AHK schwenkbar

    bestellt am 31.03.2023, am 9.10.2023 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von pony () aus folgendem Grund: Betriebssystem ergänzt

  • seid doch bitte so gut und schreibt bei Beiträgen über die Funktionen oder Nichtfunktionen der App dazu, ob es ein Android oder Apfel ist… da gibt es, so habe ich festgestellt, manchmal schon Unterschiede in den „bugs“…

    PS: Bei mir funktionieren momentan beide Systeme fehlerfrei (bis auf letztes WE, da gab es ein Ford-Server-Bastel-Zeitfenster, bei dem die App für ca. 3 Stunden Ausfallerscheinungen zeigte)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aktuell kein Problem :3917:

    Bestellt 12.07.2024 ST Line X Bautag 16.09 2024 iPhone 15 pro

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (243PS)CTV Getriebe

    Außenfarbe : Bursting Green Metallic

    Liefertermin :16.10.2024 :3917: Übergabe 22.10 2024 :thumbup:

    Wunschausstattung : Technologie- Paket,Winter-Paket,Anhängevorrichtung schwenkbar,Ganzjahresreife

  • pasted-from-clipboard.png :(

    Eine der besten Funktionen, wurde natürlich nicht wieder in Betrieb genommen.

    Ja, so ist es leider. "Mein EV-Fahren" fehlt mir auch sehr.

    Wie hieß es noch in der Mitteilung vom 23.07.23?


    Um Optimierungen in den Fahrdaten der App vorzunehmen, wird die Funktion mein EV-Fahren vorübergehend aus FordPass entfernt.


    Vorübergehend bedeutete für mich damals kurzfristig.

    Kurzfristig liegt aber weit hinter uns. Mittelfristig ist bereits angebrochen, doch allein der Glaube an die Wiederaktivierung fehlt mir. Und langfristig?

    Ja langfristig sind wir alle tot. 😉

    Ich fürchte diese Funktion sehen wir nie wieder.

    Das Schlimme daran ist, Ford wußte das wahrscheinlich schon bei der Mitteilung, lässt uns Kunden aber vorsichtshalber darüber im Unklaren und hofft bei uns auf die Gnade des Vergessens.

    Der alte Henry Ford würde sich im Grab umdrehen, wüsste er von der heutigen grotesken Behandlung der Ford Kunden.


    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Aber man sollte immer mal wieder darauf hinweisen, dass man von dem Konzern veräppelt wurde!

    (Es wird halt viel versprochen wie man am heutigen Tag sieht)

    Vielleicht liest dort jemand mit und führt diese Funktion oder etwas vergleichbares wieder ein.

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.