• Geht bei euch die Fernstart oder Abfahrtzeit einstellen noch?

Weder über die Pro (die läuft noch bei mir) noch die normale startet er bzw lässt sich eine Abfahrtzeit einstellen. Jetzt haben wir hier minus Grade und wenn man es braucht, funktioniert es nicht 😡

• bei mir läuft es gerade - so, wie gestern abend eingestellt und für heute früh gewünscht - sowohl die Zielladung als auch das Vorwärmen🤷🏻‍♂️

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Geht bei euch die Fernstart oder Abfahrtzeit einstellen noch?

Jetzt haben wir hier minus Grade und wenn man es braucht, funktioniert es nicht 😡

Ich bin vorhin in ein vorgewärmtes Auto mit freier Windschutzscheibe eingestiegen. Soll heissen dass "Abfahrtzeit" bei mir funktioniert, Voraussetzung natürlich dass das Ladekabel eingesteckt ist.

Du kannst die Abfahrtzeiten auch direkt am Display im Auto einstellen,

• …hatte vergessen zu erwähnen - Programmierung gestern ohne Probleme mit der App aus dem TV-Sessel heraus👍🏼

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Dann wollt er mich wohl heute ärgern, gestern Abend wollte ich programmieren, ging nicht. Heute morgen 4:45 über App starten, ging nicht. Und nach euer Rückmeldung bin ich gerade mal runter zum Auto, und er startet über die App , nachdem ich auf der Arbeit bin :cursing: .

Helmut.A , zum angestecktem Ladekabel muss ich dir aber widersprechen, hatte ich vor einiger Zeit schon mal ausprobiert, ohne Kabel und er startete die Heizung (ohne Verbrenner, war aber noch über 0 Grad), genauso wie eben, da ist aber gleich der Verbrenner angesprungen, bei -4°. Oder meinst du mit der Zeitprogrammierung? Das habe ich noch nicht probiert, nur das manuelle Starten.

Und die Meldung in der App "Fahrzeugzustand vorübergehend nicht verfügbar" habe ich immer noch.

Und auch ganz "witzig", bevor ich den Motorstart angestoßen habe, hat die App mir 29% Akku angezeigt, nachdem er eine Minute lief, 31%. Sollte ich ihn bis heute Nachmittag laufen lassen, damit der Akku wieder voll ist? ;)

• Wahrscheinlich startet er dabei auch das Laden, damit der Motor nicht im Leerlauf läuft und unter Last schneller warm wird, was auch die Abgaswerte verbessert.

• Eigentlich ein Unding, dass der Verbrenner überhaupt gestartet wird.

Welcher Entwickler hat bis jetzt nicht mitbekommen, dass man nicht warmlaufen lassen darf?

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• …heute morgen Totalausfall der App…genau zu dem Zeitpunkt, als ich beim Händler mein Auto zur Reparatur abgab…🥺

STOP WAR!!!