• Hatte vorhin eine Zeit lang eine Meldung, dass eine Wartung stattfindet. Jetzt gehts aber wieder.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Bei funktioniert die App seit heute früh auch wieder

Kuga Vignale 2.0 EcoBlue 190PS, Allrad

Obsidian Schwarz

20 Zoll

Alles außer Standheizung

Bestellt: 17.04.202125.04.2022 VIN erhalten

05.052022 Produktion verlassen07.06.2022 Koper verlassen

Ankunft beim FFH 14.062022

Übergabe am 17.06.2022 nach exakt 14 Monaten

07.11.2022 Nach mehr als 6500km noch sehr zufrieden

• Ja, nur die Ladung hat er bei mir nicht richtig abgespeichert - mehrere Stunden zuviel und angeblich 50KWh rein genommen... :P

Also muss ich schätzen für mein "Tankbuch", da ich von der anderen Seite keine Daten bekommen kann... :(

Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

Ganzjahresreifen

AHK abnehmbar

Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32

Info vom 04.07.22:

geplante Produktion am 17.07.22

unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

Zulassung 19.10.22

Abholung 21.10.22

• Gestern auch die update (Android) von 5.7 bekommen.

Funktioniert die FordPass App nun endlich richtig? Leider noch immer fehlerhaft. :thumbdown:

Aktualisierung von die Fahrzeugdaten geht auch sehr verzögert. Heute morgen zum Beispiel wollte ich mal nachschauen wie das Laden von heute Nacht abgelaufen ist. Fehler! Status gibt noch immer an dass der Kuga PHEV nicht geladen ist. Obwohl es tatsächlich sicher geladen ist.

Und beim vorherigen Versionen konnte man noch ein Update forcieren wenn man nach Unten übers Display fegte... aber das geht auch nicht mehr.

Dan habe ich die FordPass Pro App gestartet (mit noch immer die Meldung das es Heute aufhört) und die gibt schon die richtige Info.

Danach wieder die FordPass App gestartet, und schau mal, dan ist plötzlich der Kuga geladen!? :S

Aber bei beide Apps ist die Statuslog von Ladevorgänge einfach quatsch. Da steht immer etwas von 0,0. ?(

• Verstehe auch nicht, warum man nicht die normale Version eingestampft hat und dafür die Pro gelassen. Die Pro ist zwar auch nicht unbedingt eine Vorzeige App aber immer noch besser als die normale. Ansonsten bei mir das gleiche verhalten wie bei dir CaptainHook .

• Standort wird immer noch nicht angezeigt. Der Button reagiert gar nicht. Natürlich weiß ich aber auch ohne App, wo der Standort ist. :)

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• So, meine bisher vorrangig genutzte FordPass Pro App hat sich soeben überpünktlich verabschiedet.

Die nun nur noch zur Verfügung stehende, von mir auf 5.7.0 upgedatete FordPass App läuft noch nicht richtig. Fahrzeugzustand --> aktive Warnmeldungen --> Vorübergehend nicht verfügbar ⚠️

Kundenverachtender geht's eigentlich nicht.

Wie kann Ford eine App abschalten und der Ersatz läuft nicht sauber?

Selbst ein sich durch die Urwald Baumkronen schwingender Affe würde nie den ihn haltenden Ast loslassen, bevor er einen neuen Ast fest im Griff hat.

Ford macht's aber ... 😳

Grüße aus dem Ruhrpott

• …meine Vers. 5.7.0 läuft einwandfrei - und ja, ich finde es auch traurig, dass die Pro-Version abgeschaltet wurde, mir fehlt jetzt aber grundsätzlich nur eine Funktion in der normalen App - und das ist die Anzeige des Schließzustandes des Fahrzeugs - Schade, dass Ford diese Funktion nicht in der neuen App übernommen hat…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• mir fehlt jetzt aber grundsätzlich nur eine Funktion in der normalen App - und das ist die Anzeige des Schließzustandes des Fahrzeugs

... ja, einmal diese Funktion, mir aber auch die weggefallene Bedienungsanleitung (das verbotene Buch), in die ich bisweilen schonmal rein schaute.

Insgesamt stört mich besonders, dass man uns mit salbungsvollen Worten eine Verbesserung des Systems, durch Wegfall dieser und früherer Funktionen verspricht, die dann, wie schon oft erlebt, enttäuschenderweise nicht kommen werden.

Und wie immer- Grüße aus dem Ruhrpott