• so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

    Ist auch Ok so.


    Ich hab bei meinem 25 Jahre alten SLK noch nie irgendeinen Assistenten oder App vermisst.


    Vl mal den Tempomat mit der abstandseinhaltung. Sonst aber auch gsr nix.

    Liegt vl auch daran, dass ich es gewohnt bin und gelernt habe dass ich seit 1979 mein Auto abschließen muss, wenn man aussteigt.

  • Witzig Rainer dre , ein 25 Jahr alten PKW hätte noch nie solchen digitalen/elektronische Möglichkeiten wie heutzutage... ;)


    Ich fahre >43 Jahre schon mit allerhande Fahrzeuge. Damals schon mit ein PKW über die Stelvio ohne ABS, ohne Servolenkung, ohne Klima, mit nur 60PS, und das hat auch geklappt. :saint:

    Stelvio08
    Passo dello Stelvio/Stilfser Joch. East side. Italy.
    flic.kr

    Da gab es noch keine Handy, keine Apps.

  • CaptainHook

    …welche Funktion meinst du denn, die nicht mehr mit der „normalen“ App funktioniert?


    Rainer dre

    ich habe das schon zwei Jahre früher gelernt🤣, finde dennoch die Funktionen der App, des Handys hilfreich und habe mich im Laufe der Nutzungszeit sehr daran gewöhnt.

    Aber wie du richtig schreibst, ist individuell unterschiedlich, und so soll es ja auch sein…👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also ich finde es schon gut, eine solche App zu haben


    - zum einen […]

    Danke Projekt Kuga PHEV für die Featurelist, jedoch ich habe noch einen Usecase, den Du nicht in der Liste hast, und bei dem mir die App auch geholfen hat:


    Wenn du an der Tankstelle an der Theke stehst und das Terminal verlangt, dass du für Deine Firmen-Tankkarte den km-Stand eingibst, du den aber entweder gar nicht abgelesen hast oder auf dem laaasangen Weg vergessen hast (hüstl).

    Da hat mir der km-Stand aus der App weitergeholfen. 😄

  • TomTraveler

    ??? Aber der ist doch in der App - nur hat Ford den „verbuddelt“…


    Klicke mal in der App auf


    > Service

    > Fahrzeugzustand


    und genau dort findest du den km-Stand…🤪


    IMG_6562.png

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Ich schliesse unseren Kuga an unseren Ladepunkt an, und abhängig von Strompreis, wird geladen. Aber Zeitpunkt will ich programmieren.

    Es geht dem Fragestelleraber um den Punkt "Laden wenn angeschlossen", nicht um Ladezeitplanung.

    Und das geht halt an jeder Ladesäule, ganz ohne App, ganz automatisch.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Aber der ist doch in der App

    Ja, deshalb habe ich das ja als zusätzlichen Nutzen der App gewertet, nachdem wir die ursprüngliche Frage beantworten, wozu man überhaupt eine App brauche.

  • …war ein Mistverständnis meinerseits - wer lesen kann, ist klar im Vorteil…ich hatte das „nicht“ aus dem ersten Satz auf den km-Stand bezogen…

    Und da das nicht das erste Mal wäre, dass sich jemand darüber beschwert, dass der km-Stand weggespart wurde…wollte ich einen Hinweis geben🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • - kann die Fenster bei Hitze schon öffnen, um vor dem Einstieg die Luft zirkulieren zu lassen,

    Wo findet man in der App diese Funktion?