• Ich habe mir gerade die neue Version der FordPass-App angeschaut - ich nutze ja bis jetzt die FordPass-App pro - und finde, sie ist übersichtlicher geworden!


    Was ich gerade partout nicht finde, ist das Umschalten von Ladezeiten auf sofort Laden. Help!

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Ich habe gestern auf der Apple Watch eine Nachricht von der Pro App bekommen, dass diese eingestellt wird.

    Ich soll mir die normale App installieren.


    Ist das jetzt ein gutes Zeichen für die Standardapp?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Sicher nicht.
    Die App wird ja nicht besser, nur weil die eigentlich für das Management eines kleinen Fuhrparks gedachte Version eingestellt wird.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • nein, da wurde auch mit der neuen App nach meinem Empfinden nix besser - im Gegenteil, Funktionen sind wegrationalisiert worden, einen Geschwindigkeitsgewinn mit der neuen App habe ich nicht feststellen können, die App baut sich immer noch so lahmarschig auf, dass man einen Kaffe trinken kann, bis die App alles geladen hat, das Erscheinungsbild auf der ersten Seite „Fahrzeug“ ist zwar ein bisschen hübscher, ein laufender Ladevorgang wird auch gut sichtbar auf der Eröffnungsseite angezeigt, aber das war es denn auch schon.

    Ich bekomme derzeit nicht einmal mehr Benachrichtigungen, wenn der Ladevorgang abgeschlossen wurde oder wenn eine Vorwärmung des Autos anläuft und/oder abgeschlossen wurde - weder auf die App noch auf eine Smartwatch… das ist schon schwach…

    Ganz davon zu schweigen, dass nach wie vor kein Verriegelungsstatus vorhanden ist (das fand ich in der Pro App schon gut) und die Tasten zum Fernstart, der Türver- und entriegelung sowie der Fensterheber und der (bei mir Frunk) Heckklappe so empfindlich auf die kleinste Berührung reagieren, dass man aufpassen muss, da nicht ungewollt das Auto zu öffnen…

    Abzuwarten bliebt auch, inwieweit die Abfahrtprogrammierung und die Ladeprogrammierung über die App stabiler funktioniert - ich hatte mit der App bisher nur eine 50%ige Trefferquote in der Übertragung entsprechender Voreinstellungen in der App zum Auto…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe gestern auf der Apple Watch eine Nachricht von der Pro App bekommen, dass diese eingestellt wird.

    Ich soll mir die normale App installieren.


    Ist das jetzt ein gutes Zeichen für die Standardapp?

    Ich nun auch! 😏

    Ich finde in der App ohne pro nicht die Einstellung: "Laden wenn angeschlossen".

    Kann mir jemand sagen, wie das eingestellt werden kann? Oder geht es nur mit programmierten Zeiten?

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Wofür ist diese Einstellung nötig?
    Ich schließe meinen Kuga an den Ladepunkt an, und die Ladung startet. Was brauch es da die App?
    Davon ab: einen derartigen Punkt finde ich in der Pro-App auch nicht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Die Frage ist generell: wozu brauch ich überhaupt eine App?


    Wozu?

    Ich möchte nicht immer der Kuga öffnen, einschalten, warten bis endlich mal der Bildschirm reagiert und dan mühsam die Optionen wählen bis die ich die Zeiten fürs Laden/Aufwarmen wählen kann... :(


    Und manchmal muss ich die Ladezeiten oder Abfahrzeiten ändern. Und dan hat man eine App... und die funktioniert mangelhaft!

    Dazu. :!:

  • Ich schließe meinen Kuga an den Ladepunkt an, und die Ladung startet. Was brauch es da die App?
    Davon ab: einen derartigen Punkt finde ich in der Pro-App auch nicht.

    Ich schliesse unseren Kuga an unseren Ladepunkt an, und abhängig von Strompreis, wird geladen. Aber Zeitpunkt will ich programmieren.

    Zum Beispiel heute:

    von 10:00h - 16:00h ist die kWh Preis fast 0 Cent (Ohne Steuer). Aber am Abend >30 Cent (inklusiv).

    Clipboard_09-15-2024_01.jpg


    Und am Wochentage lade ich meist am Nacht, weil tagsüber ich unterwegs bin.


    Und ja, ein derartigen Punkt gibt es nur noch in der Pro-App.

    (vorher gab es dies beim 'normalen' App auch, aber seit einige Zeit nicht mehr)

  • Die Frage ist generell: wozu brauch ich überhaupt eine App?

    Gut, wenn sie es gibt, sollte sie funktionieren.

    Aber brauchen? Ich wüsste nicht wozu.



    Also ich finde es schon gut, eine solche App zu haben


    - zum einen muss ich letztendlich gar nichts mehr machen, um mein Auto zu öffnen (paak, ok geht nicht beim Kuga),

    - kann (noch) den Verriegelungszustand des Autos ablesen

    - kann mein Auto aus der Ferne auf- und zuschließen wenn ich nicht weiß, habe ich oder hat das Auto abgeschlossen

    - kann die Fenster bei Hitze schon öffnen, um vor dem Einstieg die Luft zirkulieren zu lassen,

    - kann das Auto je nach Bedarf vorheizen und -kühlen,

    - kann bequem aus dem Sessel die Ladeplanung einstellen

    - kann bequem aus dem Sessel die Abfahrtplanung mit Klimatisierung vornehmen

    - kann die Ladedaten bequem zuhause schon vorab checken…

    - kann mir Lademöglichkeiten anzeigen lassen

    - könnte (würde es wieder funktionieren, meine (würde ich eine besitzen) Ford Wallbox steuern

    - kann den Reifendruck prüfen

    - sehe den Standort meines Fahrzeugs, wenn meine Gattin damit unterwegs ist🤣

    - sehe die Reichweite

    - habe eine Verfolgungsmöglichkeit im Falle eines Diebstahls

    - sehe in der App Benachrichtigungen über Rückrufe des Herstellers, oder sonstige Fahrzeugmeldungen (zB Updates, zu niedriger Luftdruck usw.)

    - Ok, eine ganz wichtige Funktion hat Ford eingestampft, nämlich die Routenvorplanung, aber das ist ein anderes Thema🤬


    Also für mich ist bei einem modernen Auto eine App eine gute Unterstützung, ich möchte auf diesen „Luxus“ nicht mehr verzichten und nutze sie jeden Tag…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!