• Ich habe heute das erste Mal Abfahrtszeiten im Auto eingestellt, Als ich den Mittwoch programmiert habe stand nach dem Speicher der Donnerstag im Sync-Display. In der App auch. Also habe ich jetzt noch zusätzlich den heutigen Dienstg programmiert. In der App und im Synch steht nun auch der Mittwoch drin.


    Wenn ich das nicht schon aus dem Forum gekannt hätte, wäre das sicher schief gegangen.

    Danke an alle Eure Aktivitäten. Der Erfahrungsaustausch ist einfach super

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • wenn du das in der App machst ist der Tag der Richtige, direkt am Sync nicht.



  • Ok, dann werde ich das in den nächsten Tagen mal verifizieren (oh...)

    Das lässt sich dann aber nur in der Pro App machen. Bei der Standard App fehlt der Punkt aktuell (iOS), oder?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Ich nutze Android, da ist es in beiden Apps vorhanden



  • Habe es gefunden. Ist anders in der App einsortiert

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Weiß hier jemand etwas neues von der am 21 Juli 2023 zu Optimierungszwecken entfernten Funktion "mein EV Fahren"? In meinem Post #52 vom 1.August 23 habe ich noch Ford verteidigt, nun jährt sich dieser Informations Raub in 3 Monaten und ich bin gar nicht mehr so verständnisvoll. Habe ich doch diese Information regelmäßig genutzt und vermisse diese Möglichkeit.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • …ich gehe davon aus, dass Ford mal wieder „geflunkert“ hat - die Funktion kommt imho genauso wenig wieder wie der erfüllbare Wunsch nach einer Nachkommastelle beim Verbrauch…

    Angeblich soll aber eine komplett neue App-Version in der Mache sein…welche Funktionen die dann noch hat, wieder hat oder neue dazukommen, bleibt wohl Geheimnis von Ford…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • :cursing:

    Seit Anfang Augustus ist die FordPass App wieder erneuert...

    FordPass v5.3.2

    Aber jetzt funktioniert es noch schlechter. :thumbdown:


    Sicher, es sieht besser aus:

    Screenshot_20240810-090027.png


    Ich wollte gestern Abend die Ladeeinstellungen ändern... sagt FordPass dass ich IM Auto das einschalten sollte?!?

    Es IST eingeschaltet, du [Zensur :evil: ] . Hat nicht geklappt... ich musste unbedingt wieder zum Kuga um die Uhrzeiten zu ändern.

    Heute Nacht hat das Auto, wie immer, geladen.

    Aber die FordPass App hat keine Ahnung davon(?) Sagte noch immer das er wartet aufs Aufladen.

    Früher hätte man die Möglichkeit nach Unten zu ziehen, und wurde der Status aktualisiert. Das funktioniert nicht mehr.


    Nur wenn ich die Kuga eingeschaltet/hochgefahren habe mit den FordPass App, 'sieht' die FordPass App wieder das unseren Auto aufgeladen ist.

    Dan muss man natürlich auch das Auto wieder ausschalten mit den App.


    Was zum Teufel ist hier los?

    Vorher hat alles, fast ein Jahr, ziemlich ok funktioniert, aber jetzt???

  • Mit der „verbesserten“ App haut tatsächlich nichts mehr hin.

    Ich kann nicht einmal mehr Zugriff nehmen auf die Ford Wallbox. Nicht mal das, obwohl alles von Ford…

    Aber was - bei nüchterner Betrachtung- nach allen bisherigen Erfahrungen an weiterer Negativ-Entwicklung bereits zu erwarten war, kann eigentlich keine Enttäuschung mehr sein.

    Dennoch, rational versus emotional, immer eine Schaukel-Börse.


    Wenn er nicht so schön zu fahren wäre…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS