Mir ist heute aufgefallen, dass die Reifendrücke im Kombiinstrument und App nicht gleich sind. 2 davon weichen ab.
Ford Pass APP
-
-
Ich habe schon in mehren Schreiben an Ford und in mehren Posts geschrieben, dass jede Schüler-AG das besser programmieren kann. Reaktion? Unmittelbar keine , mittelbar Verschlechterung bei jedem Update. Softwareentwicklung ist definitiv keine Kernkompetenz von FORD
-
Die App läuft ohne Probleme. Der Funktionsumfang ist wie erwartet weiter eingeschränkt.
iOS
-
Haben die schon wieder an der Android App rumgefingert? Als ich sie eben öffnete und auf Fahrzeugzustand gegangen bin, stand kurz noch unter dem Ölzustand wie viel km das noch ungefähr sind und das ungefähre Datum und schwups, auf einmal war das weg und kommt auch nach Neustart der App nicht wieder.
Und auch das einstellen der Abfahrtzeit scheint wohl Glücksache zu sein. Der blaue Kreis dreht sich ewig und nichts wird übernommen, ohne eine Fehlermeldung.
Hab bestimmt 10 Versuche gebraucht, bis das endlich abgespeichert wurde.
-
Haben die schon wieder an der Android App rumgefingert? Als ich sie eben öffnete und auf Fahrzeugzustand gegangen bin, stand kurz noch unter dem Ölzustand wie viel km das noch ungefähr sind und das ungefähre Datum und schwups, auf einmal war das weg und kommt auch nach Neustart der App nicht wieder.
Und auch das einstellen der Abfahrtzeit scheint wohl Glücksache zu sein. Der blaue Kreis dreht sich ewig und nichts wird übernommen, ohne eine Fehlermeldung.
Hab bestimmt 10 Versuche gebraucht, bis das endlich abgespeichert wurde.
Bei mei meinem Samsung S23 ist alles ganz normal.
-
jau bei meinem Samsung s24pro auch.
-
Mattes160 , das meine ich auch nicht. Ich hatte ,wie bereits oben geschrieben!, neben der verbleibenden Ölnutzungsdauer auch noch eine KM Angabe und das Datum, wann der Wechsel in etwa fällig wird. Und jetzt mach ich gerade nen Screenshot und die Anzeige ist auf einmal wieder da. Aber irgendwie sieht meine App völlig anders aus, ich dachte erst du hättest IOS aber ist ja auch Android. Du hast allerdings nen 24er FHEV, liegst event. daran. dass die Anzeige anders aussieht?
Und nebenbei, mit der Abfahrtzeit hat ja heute morgen super geklappt , 5 Uhr eingestellt und um 4:55 lief immer noch nichts, erst das Fernstarten führte zum vorheizen. Hätte er nicht um 4:45 anfangen sollen?
-
Ich habe schon in mehren Schreiben an Ford und in mehren Posts geschrieben, dass jede Schüler-AG das besser programmieren kann. Reaktion? Unmittelbar keine , mittelbar Verschlechterung bei jedem Update. Softwareentwicklung ist definitiv keine Kernkompetenz von FORD
Die APP wird nicht bei Ford entwickelt, das macht ein externer Dienstleister
-
Von "Dienstleistung" kann man da ja nicht reden.
"Für diese "Dienstleistung" sollte FORD nicht bezahlen.
Eher sollte FORD diese Firma verklagen.
-
Wegen der Abfahrzeit vorheizen, rolle rückwärts ... Hab eben mal auf meinen Verbrauchszähler geschaut und er hat doch angefangen zu heizen, nur eine Stunde zu früh .Waren dann durch das manuelle Starten um kurz vor 5 insgesamt rd. 2,2kwh, wobei das manuelle Starten 0,55kwh waren. Dann gleich mal runter zum Auto und tatsächlich steht die Uhr noch auf Sommerzeit. Ich dachte auf Grund der Vernetzung hätte die sich auch umgestellt , hat sie aber nicht. Bei der Ersteinrichtung im Juli hab ich damals die Uhr über GPS einstellen gewählt und war der Meinung, dass die sich dann auch jeweils automatisch umstellt. Dann darf ich wohl morgen zur Abfahrtszeit, mit einem vorgewärmten Auto rechnen.