• Ich habe im Sync4 "letzte Einstellung" ausgewählt. Habe heute morgen testweise für 5 min. ferngestartet, und siehe da, Lenkradheizung und Sitzheizung waren an, obwohl ich sie ausgeschaltet hatte.

    Die Geheimnisse des Universums sind ein Schxxß gegenüber den Rätseln der Forde. 😉

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Hallo zusammen.

    Da ich Ende Oktober meinen PHEV bekomme, habe ich mal eine Frage wegen dem Aufladen.

    Bei mir in direkter nähe ist eine AC Ladesäule, wo die Parkdauer 4 Std ist.

    Wenn ich den Kuga mit der Ford Pass App verbinde, erhalte ich eine Mitteilung wenn der Akku vollgeladen wurde?

  • Hallo zusammen.

    Da ich Ende Oktober meinen PHEV bekomme, habe ich mal eine Frage wegen dem Aufladen.

    Bei mir in direkter nähe ist eine AC Ladesäule, wo die Parkdauer 4 Std ist.

    Wenn ich den Kuga mit der Ford Pass App verbinde, erhalte ich eine Mitteilung wenn der Akku vollgeladen wurde?

    Ja, wenn du die App so konfigurierst das du Nachrichten erhalten kannst.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Magnetic-Metallic

    18 Zoll

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation


    Bestellt: 11.2.2022 :thumbup:

    VIN: :thumbup:

    Baudatum: 28.4.2022 :thumbup:

    LT: KW22 :thumbup:

  • Die Meldung solltest Du bekommen.
    Einmal komplett vollladen dauert rund 3,3 Stunden.
    Eigentlich reicht es dann aus, sich die Uhrzeit vom Ladestart zu merken.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ich habe im Sync4 "letzte Einstellung" ausgewählt. Habe heute morgen testweise für 5 min. ferngestartet, und siehe da, Lenkradheizung und Sitzheizung waren an, obwohl ich sie ausgeschaltet hatte.

    Die Geheimnisse des Universums sind ein Schxxß gegenüber den Rätseln der Forde. 😉

    Fernstart oder Abfahrtzeit mit Auto an der Strippe?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Lieber Henry Ford!


    Ich habe deine Autos fälschlicherweise verunglimpft!

    "Letzte Einstellung" gilt ja nur für die Klimaanlage, nicht für Lenkradheizung und Sitzheizung.

    Bitte drehe dich nicht im Grab rum. 😬

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • Hallo Boondoggle , gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund dafür, dass du zum bereits seit dem 19. März 2023 bestehenden Thema "Ford Pass App"

    Heute dieses Thema mit exakt dem gleichen Titel neu eröffnet hast?

    Beide werden aktuell bedient und es steht zu befürchten, dass es auch noch zur überkreuzenden Korrespondenz kommen wird.

    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Gestern habe ich erstmals zu der voreingestellten Ladezeit 22-5Uhr geladen und lt App verlief das wie unten gezeigt.

    Mich wundert, dass nicht gleich um 22Uhr gestartet wurde, sondern später, und dass nur 7kWh von 0 auf 100 gesaugt wurden. Beim letzten Mal waren es von 0 auf 100 11kWh. Ebenso ist die Ladezeit von 3h46 überraschend schnell (normale Steckdose).


    pasted-from-clipboard.png

    Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.