Welcher EV Modus bei Autobahnfahrten?

  • steht in der Preisliste drin Seite 2 bzw. PHEV Seite 3

    Vielen Dank, habe ich gefunden.


    Wundert mich aber trotzdem. :/

  • ... Wundert mich aber trotzdem. :/

    Ich habe gerade mal in der Preisliste vom 17.01.24 für das FL nachgesehen. Da stand an derselben Stelle noch:

    Zitat

    PHEV [Benziner: 112 kW (152 PS) / E-Motor: 97 kW (131 PS)]

    Und nun finde ich in den aktuellen technischen Daten auch noch als Drehmoment für den E-Motor 300 Nm, bisher waren es 235 Nm. Vielleicht hat das HF55 doch einen geänderten MG2? Es ist schon schade, dass die wenigen Spezifikationen, die Ford veröffentlicht, auch noch so widersprüchlich sind.


    Das ist aber hier im Thread jetzt doch deutlich OT. :saint:

  • Hallo,


    ich habe heute meinen neuen grünen in Hannover abgeholt - ich schreib später noch was genaueres drüber.

    Aber ich konnte heute bei allen Drive-Modi nicht die EV-Modi auswählen. Es war immer nur "Auto" möglich, die anderen beiden Möglichkeiten waren angegraut.

    Liegt es vielleicht daran, dass die Batterie nicht geladen war? 🤔


    LG Hans

    FORD KUGA grün - Facelift 🙂⬆️

    2.5 Duratec PHEV CVT Titanium

    Winterpaket

    Auslieferung: 07/2024

  • … Liegt es vielleicht daran, dass die Batterie nicht geladen war? …

    Ja, so ist es.

  • ich habe heute meinen neuen grünen in Hannover abgeholt

    […]

    Batterie nicht geladen

    Das hatte sich mein FFH auch geleistet.

    Angeblich seien die Ladesäulen auf dem Betriebsgelände zu der Zeit alle defekt gewesen …


    In Kombination mit dem bei Neuwagen quasi leeren Tank, der gerade so viel Sprit enthält, dass es fürs Rollon/Rolloff bei Schiff, Hafen und Autotransporter reicht, und man nach der Fahrzeugübernahme versuchen muss, strategisch die naheliegendste Tankstelle zu erreichen, egal welche Marke zu welchem Preis, ist der Start ins neue Fahrzeug-Erlebnis von dieser Seite her immer recht betrüblich.

  • …und dazu kommt noch zumindest bei einigen/vielen das Gefühl, dass du von nun an nur noch eine „Nummer“ bist, weil die Scheinchen auf dem Tisch des Hauses lagen und man jetzt bloß nicht mehr mit Fragen nerven sollte (dieses Gefühl hatte ich bei zumindest 2 von drei Berliner Händlern)…🫢

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein Händler hat voll getankt, als bemerkt wurde, dass die Batterie nicht geladen war. War ein guter Deal. ^^


    Mir persönlich hätte er nicht komplett voll tanken müssen. Aber: geschenkte Gaul und so.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.

    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: 03.05.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024 06/2024

    Übernahme: 18.06.2024

  • und was hat das jetzt noch mit EV-Modi zu tun?


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021