Und wichtig: Finger weg von der L-Taste. Viele hier haben sich auch schon über den Motorstart beklagt, hatten aber wegen vermeintlich besserer Rekuperation die L-Taste aktiviert, dann läuft der Verbrenner so gut wie immer mit.
Motorbetrieb bei Frost
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Das Thema mit der vollen Batterie und Bergfahrt und anspringen vom Motor hat sich seit einigen Monaten durch Software Updates erledigt ! Mal daheim ans WLAN hängen und alle Updates Karten und Elektronik runterladen. Da kommt mit der Zeit einiges zusammen. Viele dieser Bugs sind mittlerweile gelöst. Meiner springt bei voller Ladung nicht mehr an.
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Ich bin gestern bei angezeigten 2Grad Außentemperatur 42 Km in 2 Etappen rein elektrisch überwiegend im Normal- /Elektromodus gefahren und hatte noch 3 Km Restreichweite. Bei uns ist es sehr bergig und zurück ging es noch 8 Km auf der Autobahn mit Max 125 km/h. Bergab habe ich die L Funktion genutzt und die Heizung habe ich nur bei Ortsdurchfahrten und im Ecomodus genutzt, Sitzheizung und Lenkradheizung waren durchgängig eingeschaltet.
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Das Thema mit der vollen Batterie und Bergfahrt und anspringen vom Motor hat sich seit einigen Monaten durch Software Updates erledigt ! Mal daheim ans WLAN hängen und alle Updates Karten und Elektronik runterladen. Da kommt mit der Zeit einiges zusammen. Viele dieser Bugs sind mittlerweile gelöst. Meiner springt bei voller Ladung nicht mehr an.
…uih, dann hat Ford jetzt das Sync 3 auf OTA umgerüstet bzw. ertüchtigt? - Mir ist das zwar völlig neu, aber toll, wenn Ford da noch so viel Herzblut in ein aussterbendes System steckt🤔🥴
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Ich vermute das ich auch vor 5 Wochen, im Rahmen der Reparatur meines Marderschadens (1x neuer Motorkabelbaum 1300.- €), ein Softwareupdate bekommen habe. Gesagt haben sie nichts, ich habe nur bemerkt das das Geräusch des Avast um einiges leiser geworden ist.