Jetzt Mal im ernst, das ist doch nicht normal?! Foto ist nach Wohnwagen betrieb und oft aktiv mit der Handbremse von 20 kmh runtergebremst!
Das Auto hat keine 6000km auf der Uhr!
(Foto zeigt die Hinterachse)
Jetzt Mal im ernst, das ist doch nicht normal?! Foto ist nach Wohnwagen betrieb und oft aktiv mit der Handbremse von 20 kmh runtergebremst!
Das Auto hat keine 6000km auf der Uhr!
(Foto zeigt die Hinterachse)
Nach 100252km sieht es bei mir so aus.
Doch. Meine hatten um die 12000 runter und wurden auf Garantie getauscht.
Haben auch gerubbelt.
Jetzt Mal im ernst, das ist doch nicht normal?! Foto ist nach Wohnwagen betrieb und oft aktiv mit der Handbremse von 20 kmh runtergebremst!
Das Auto hat keine 6000km auf der Uhr!
(Foto zeigt die Hinterachse)
Dann liege ich im Zustandsbild zwischen Juli1311 und hucky0611.
Reimt sich ja fast.
Zur Erläuterung:
Ich nutze jede Gelegenheit bergab zum „Bremsen frei bremsen“.
Allerdings mache ich keine regelmäßigen Vollbremsungen auf ABS-Anschlag oder bis sich die Reifen auf der Felge drehen.
Irgendwie fände ich das auf Dauer auch ziemlich blöd - in meinem Fall:
PHEV kaufen, elektrisch fahren, vorausschauend fahren und dann wegen der miesen Qualität der Bremsen die Reifen vorzeitig zu Mikroplastik und Feinstaub pulverisieren.
Da kommen dann lieber mal hinten Scheiben und Beläge in besserer Qualität drauf; notfalls aus eigener Tasche.
Alles anzeigenDann liege ich im Zustandsbild zwischen Juli1311 und hucky0611.
Reimt sich ja fast.
Zur Erläuterung:
Ich nutze jede Gelegenheit bergab zum „Bremsen frei bremsen“.
Allerdings mache ich keine regelmäßigen Vollbremsungen auf ABS-Anschlag oder bis sich die Reifen auf der Felge drehen.
Irgendwie fände ich das auf Dauer auch ziemlich blöd - in meinem Fall:
PHEV kaufen, elektrisch fahren, vorausschauend fahren und dann wegen der miesen Qualität der Bremsen die Reifen vorzeitig zu Mikroplastik und Feinstaub pulverisieren.
Da kommen dann lieber mal hinten Scheiben und Beläge in besserer Qualität drauf; notfalls aus eigener Tasche.
Sieht ja auch sehr mies aus.
Mit persönlich ist es egal, ist ein Leasingfahrzeug.
Dennoch finde ich die Qualität echt grausam, aber ich bin nicht alleine.
Bei Leasing wäre mir auch so Vieles wurschtegal; vorausgesetzt, man wollte ihn dann nicht heraus kaufen.
Bei Leasing wäre mir auch so Vieles wurschtegal
So easy ist das jetzt auch nicht.
Wenn Du das Fahrzeug am Leasing-Ende zurück gibst, wird es einer gründlichen Prüfung unterzogen.
Ist ein Service, eine Rückrufaktion oder HU/AU fällig, verlangen viele Gesellschaften, dass dies vor Rückgabe durch den Leasing-Nehmer erledigt wird.
Sind gar Schäden oder Mängel vorhanden, die über die für die Laufleistung und Leasingdauer typischen Nutzungserscheinungen hinausgehen, bekommst Du eine Rechnung darüber.
Dies ist dann besonders ärgerlich, wenn dies Mängel betrifft, die in der Garantiezeit aufgetreten sind, deren kostenlose Behebung aber nicht rechtzeitig geltend gemacht worden ist.
Zumindest an der HA kann man die elektronische Handbremse nutzen um sie mal freizubremsen. Was auch immer das bringen soll..
Einfach länger ziehen und halten - und den Schalter einfach wieder nach 2-3 Sekunden loslassen.
Bloß nicht zu lange, da die volle Bremslast nur hinten erzeugt wird und man sehr schnell merkt dass die Vorderachse nicht bremst. Führt bei vollem Zupacken eben auch zu guter Hitzeentwicklung...