Das heisst, so stark bremsen das die Rekuperationsanzeige auf der Anzeige voll ausschlägt?
Genau genommen, müsste bis zum unteren Vollausschlag des Power-Meters nur mittels Rekuperation gebremst worden sein.
Um die Scheibenbremsen wirklich ans arbeiten zu bringen, musst Du wenn die Anzeige am Anschlag ist, noch fester bremsen.
Wenn ich nach Hause fahre, bin ich auf einer geraden Landstraße unterwegs mit Temo 100 km/h und muss dann in unseren Ort rechtwinklig abbiegen.
Das nutze ich bei freier Strecke um von 100 km/h heftig auf ca. 20 km/h runter zu bremsen, kurz bevor das ABS einsetzt.
Dabei hört man dann wirklich mal die Scheibenbremsen rauschen während sie ihre Arbeit verrichten und dadurch gesäubert bzw. eingefahren werden.
Wie schon mal geschrieben gibt's auch Hersteller, die "Putzbremsungen" ins ABS-Steuergerät ihrer BEVs/PHEVs einprogrammieren.
Im Prinzip ist das hier beschriebene dasselbe, nur durch den Fahrer ausgeführt statt automatisch.