Performance PHEV mit Benzin Motor

• Was an dem E-CVT sollte denn hierbei noch so kritisch sein wie der Traktionsmotor? Nichts in dem Getriebe hat bei 200 km/h eine höhere Drehzahl als der Traktionsmotor.

Weil z.B. ein BMW M5 PHEV bis 305 km/h erreicht, aber eben nicht mit CVT Getriebe. Genau weis ich es aber auch nicht

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Weil z.B. ein BMW M5 PHEV bis 305 km/h erreicht, aber eben nicht mit CVT Getriebe. Genau weis ich es aber auch nicht

Beim M5 PHEV liegt der E-Motor ja auch vor dem 8-Gang-Getriebe und dreht damit nur so hoch wie der Verbrennungsmotor. Bei einem E-CVT hat der Traktionsmotor eine feste Übersetzung und damit eine direkt zur Geschwindigkeit des Fahrzeugs proportionale Drehzahl.

• Ja, so habe ich das Prinzip des E-CVT auch verstanden, aber genau deshalb sind eben der Traktionsmotor UND die Funktionsweise des E-CVT Getriebes gemeinsam dafür verantwortlich, das dieser Antriebsstrang nicht unendlich schnell drehen darf. Es ist konstruktionsbedingt.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach