Bei meinem flattert bis 208 Tachoanzeige nix. 😉
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Ist mir auch schon aufgefallen, nicht nur erst ab 180km/h. Bei dem Focus meiner Partnerin flattert die Haube auch. Ist also normal. Gibt schlimmeres
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Was an dem E-CVT sollte denn hierbei noch so kritisch sein wie der Traktionsmotor? Nichts in dem Getriebe hat bei 200 km/h eine höhere Drehzahl als der Traktionsmotor.
Weil z.B. ein BMW M5 PHEV bis 305 km/h erreicht, aber eben nicht mit CVT Getriebe. Genau weis ich es aber auch nicht
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Weil z.B. ein BMW M5 PHEV bis 305 km/h erreicht, aber eben nicht mit CVT Getriebe. Genau weis ich es aber auch nicht
Beim M5 PHEV liegt der E-Motor ja auch vor dem 8-Gang-Getriebe und dreht damit nur so hoch wie der Verbrennungsmotor. Bei einem E-CVT hat der Traktionsmotor eine feste Übersetzung und damit eine direkt zur Geschwindigkeit des Fahrzeugs proportionale Drehzahl.
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Ja, so habe ich das Prinzip des E-CVT auch verstanden, aber genau deshalb sind eben der Traktionsmotor UND die Funktionsweise des E-CVT Getriebes gemeinsam dafür verantwortlich, das dieser Antriebsstrang nicht unendlich schnell drehen darf. Es ist konstruktionsbedingt.