• mit dem umwickelten Isolierband sieht das eh aus wie aus der Bastelwerkstatt.

Naja, ist aber mittlerweile bei fast allen Herstellern so.

Kabelhüllen, Isolierrohre, Verkleidungen etc nur noch sehr lieblos, wenn überhaupt.

Nicht mal optisch versteckt unter einer Motorabdeckung.

Kuga MKIII PHEV ST-line X

komplett Ausstattung in Magnetic Gray

01.2022

Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• ihr und eure Motorabdeckung.

Ich habe in 1 3/4 jahren die Haube max 3x offen gehabt.

Da ist mir die Motoransicht sowas von egal.

Ist aber nur meine eigene Meinung, net dass es gleich wieder einen shitstorm der Motorabdeckungsjünger gibt.

• Na ja mir gefällt die Motorabdeckung schon. Und ich freue mich schon wenn ich die Motorhaube anhebe

das sie drauf ist. Und das Freuen geniesse ich doch öfter als 3 * in 1, 3/4 Jahren, da es doch ab und an mal Tätigkeiten in dem Bereich hat.

Z.B. Laub entfernen von den Lüftergittern, Ölstand prüfen, Wischwasser nachfüllen, Stand der weiteren Ausgleichsbehälter checken.

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021

• Ich hab außer dem Wischwasser noch nie irgendeinen Flüssigkeitsstand überprüft.

Das Auto wird sich schon melden wenn etwas fehlt, so wie beim Wischwasser.

Bei einer Verbrennerstrecke von vielleicht mal 7000 km in den 1 3/4 Jahren erwarte ich, dass kein öl fehlt.

• auch dann muss eine Warnmeldung kommen, dass der Ölstand zu niedrig ist

Laut der Online-Betriebsanleitung gibt es eine Warnung wegen niedrigen Ölstandes lediglich beim Dieselmotor...

https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?countryCode=DEU&languageCode=DE&Uid=G2100378&ProcUid=G2100379&div=f&variantid=8473&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU&buildtype=web

Abgesehen davon, dass ich auch bei meinem letzten Auto, das bereits eine digitale Ölstandanzeige hatte, noch gelegentlich den Peilstab gezogen habe, weil mein persönliches Vertrauen in solche Überwachungssysteme nicht grenzenlos ist...gerade bei einer so lebenswichtigen Sache wie dem Ölstand. =O

...Aber wir sind schon wieder sehr weit vom Ursprungsthema weg... 8|

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Naja , einer pflegt und hegt sein Fahrzeug und erfreut sich des Anblicks( auch unter der Haube) ein anderer eben nicht.

Mir persönlich

Kuga MKIII PHEV ST-line X

komplett Ausstattung in Magnetic Gray

01.2022

Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

„Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

• Hallo,

und wenn du Pech hast dann ist ein Verbrauch von ca. 0,4l / 1000km noch erlaubt.

Gruß Reiner

Da möchte ich die Reaktionen hier lesen. Hier, wo sich schon seitenweise drüber aufgeregt wird, weil das B&O Label am Lautsprecher fehlt.

Wenn das Auto 4 liter Öl auf 10000 km brauchen würde, würde das wahrscheinlich den Forumsserver sprengen ;)

• Ja beim bei meinem alten Nissan Almera Tino (vor dem Kuga II) brauchte ich ab eine Kilometerstand von 85T km 1 L Öl auf eine Tankfüllung und das noch für knappe 10T km bis er nach Lettland ging.

Gruß Reiner

Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22