Erster Ölwechsel bei meinem Kuga PHEV Vignale - (k)ein Aprilscherz im Dezember!
-
-
Das macht alles nur fassungslos, was bei Ford unter Kunden-Kommunikation läuft; für mich persönlich seit meiner Bestellung in 06.2020 - und die vielen anderen Beispiele hier zeigen, dass sich nichts mehr zum Besseren ändern wird.
Die ein oder andere positive Überraschung und nach Gutdünken „gestreute“ Gutscheine drehen da leider auch nichts mehr an den Grundsätzen.
Armer Henry Ford.
-
"In vorbezeichneter Angelegenheit verweisen wir auf unser vorheriges Schreiben. Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können. Auch durch weiteren Schriftwechsel diesbezüglich wird kein anderes Ergebnis herbeigeführt."
Die Antwort oder besser diesen Textbaustein kenn’ ich doch?!
Genau dieselbe Antwort wie bei meinem Rasselmotor!
Und wenn du dann den Ford-Vertragspartner fragst, kommt als Antwort "muss ich beim Kundenservice anfragen" bzw. "ist Stand der Technik!
Zum Kotzen
oder
Danke Ford Kundenservice!
Gruß Joe
-
Die Antwort oder besser diesen Textbaustein kenn’ ich doch?!
Genau dieselbe Antwort wie bei meinem Rasselmotor!
Und wenn du dann den Ford-Vertragspartner fragst, kommt als Antwort "muss ich beim Kundenservice anfragen" bzw. "ist Stand der Technik!
Jep, kenn Ich auch.
Aussage vom FFH wir warten auf Antwort von Ford, rufen sie doch als Kunde auch mal den Kundeservice an.
Aussage von FORD, das muss der FFH regeln, aber benutzen sie das Fahrzeug nicht, solange bis das das Problem behoben ist.
Der FfH kann es ja bei sich einlagern.
Ich denke Mal das der nächste kein Ford mehr sein wird.
Mal schauen was bei mir beim Service noch so alles kommt.
Wobei der FFH Echt bemüht ist.
.
-
-
Ich denke Mal das der nächste kein Ford mehr sein wird.
Ich denke mal,
das seh ich genauso!
Das Thema Ford ist für mich, wenn der Leasingvertrag ausläuft, gestorben!
-
Der richtige Weg in diesem Fall ist es, den Ölwechsel mit Filter vorzuziehen und beim regulären Service im 2. Jahr keinen Ölwechsel zu machen. Hier wird dann nur noch der Ölzustand kontrolliert und dokumentiert.
Quelle:
Schulungen des Servicepersonals von Ford
Hallo hucky0611, woher hast du diese Info? Hast du zugriff auf diese Schulungsunterlagen?
-
Laut Wartungsplan ist der Ölwechsel nach zwei Jahren oder 30k Kilometern fällig. Was die App meint ist irrelevant.
-
-
Laut Wartungsplan ist der Ölwechsel nach zwei Jahren oder 30k Kilometern fällig. Was die App meint ist irrelevant.
Das würde ich so nicht unbedingt stehen lassen. Denn nicht nur die APP zeigte den fälligen Ölwechsel an, auch der Bordcomputer wies darauf hin. Im Hinblick auf die Garantie möchte ich nicht ausschließen, dass Ford Ärger macht, wenn man diese Meldung ein Vierteljahr bis zur planmäßigen Wartung ignoriert und dann wirklich irgendein Motorschaden passiert.